M51kr RAM CL-tRCD-tRP-tRAS ...ändern

Mehr
M51kr RAM CL-tRCD-tRP-tRAS ...ändern wurde erstellt von AnTerNoZ 11 März 2010 19:40 - 11 März 2010 19:43 #29156 von AnTerNoZ
Hey,


ich hab mich gefragt ob das M51kr mit ner 6-6-6-18 Memmory Timmingrate funktionieren würde, der verbaute North Bridge Chip (AMD RS690M) unterstützt das Timming bis hoch zu DDR2-800 im moment läuft es dank AMI BIOS beschränkungen auf 5-5-5-15.


Da ich nur oberflächlich vom BIOS ahnung habe und von Overclockingtools die mit der Windowsoberfläche laufen mal so rein Garnichts halte, hab ich mir mal die m51kras.202 von ASUS Server geschnappt und mit MMTool(3.19) und AMIBCP(3.34) angeschaut und gesehen das in dem BIOS selbst nichts vorgesehen ist nur ich bin nicht versiert genug für das Thema um da wirklich tiefergehend was zu ändern.

Den BIOS Chip selbst einschicken und kopieren lassen würde ich sowieso erstmal tun wenn ich n gemoddetes bios aufspiel bei Bios-Chips.com kann man das ja einfach mal machen...

irgend eine Mögliche Lösung?


Lg
AnTerNoZ



P.S.
Ich frag nur weil ich noch einige DDR2-800 hier rumliegen hab und der eine eingebaute mir langsam probleme macht
Letzte Änderung: 11 März 2010 19:43 von AnTerNoZ.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden
Powered by Kunena Forum