Lüfter nervt. CPU Temp voll ok

Mehr
Lüfter nervt. CPU Temp voll ok wurde erstellt von ArCane 07 Jan. 2010 22:07 #27566 von ArCane
Hey,

mein ASUS NB geht mir eigentlich stark auf die Nerven.

Es ist ein X56Tr.

Lt. Everest ist meine CPU Temperatur konst. auf etwa 38 +- 1 °C.
Festplatte auf etwa 40 °C.

Und trotzdem versucht mein Lüfter ab und an einen Marathon zu fahren.
Das Teil dreht teilweise extrem hoch, obwohl keine Belastung der CPU ausgeht.

Ich verstehe das nicht.

Hat einer Abhilfe dafür?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Lüfter nervt. CPU Temp voll ok 08 Jan. 2010 18:30 #27601 von Falck
Da wird wohl der Lüfter und das gesamte Kühlsystem voll mit Staub sein.
Besorge dir ein ölfreies Druckluftspray aus dem Fachhandel.
Öffne den Serviceschacht auf der Unterseite deines Notebooks (kann auch eventl. die gesamte untere Schale sein, steht aber sicherlich im Handbuch).
Jetzt liegt das gesamte Innenleben deines Rechners vor dir und du siehst den Lüfter und den Lüftungsschacht mit den Kühllamellen.
Lüfterstecker ziehe oder den Lüfter mit irgend etwas am Drehen hindern.
Jetzt das Innenleben kräftig mit der Druckluft durchpusten, Lüftungsschlitze nicht vergessen.
Zusammen bauen und Ruhe ist.
Gruß Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ArCane antwortete auf Lüfter nervt. CPU Temp voll ok 08 Jan. 2010 23:00 #27612 von ArCane
Geht die Garantie dadurch nicht verloren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Gigabyte antwortete auf Lüfter nervt. CPU Temp voll ok 09 Jan. 2010 07:19 #27614 von Gigabyte
Das ist so eine grau Zone wenn der Lapi versiegelt ist und es trotzdem aufmachst ist die Garanite auf jedenfall weg.Sollte dies nicht der Fall sein und du ein bischen geschickt bist und keine Spuren hinterlässt wie z.B. kratzer,überdrehte schrauben usw. können sie dir nichts nachweisen und werden mit Sicherheit auch nichts sagen.Ich würde mal die Asus Hotline anrufen und mal nachfragen auf Nummer sicher ist immer besser.
Wenn du ihn aufmachen solltest vergess das elektrostatische Entladen nicht!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Lüfter nervt. CPU Temp voll ok 09 Jan. 2010 13:30 - 09 Jan. 2010 17:31 #27621 von Falck
Also, es ist definitive so, das du ohne Garantieverlust z.B. deine Festplatte austauschen kannst und auch den Arbeitsspeicher erweitern kannst. Das geht bekanntlich nur, wenn du das Notebook öffnest.
Nur Siegel, wie Gigabyte schon schrieb, darfst du nicht brechen. Die sind aber nur beim Prozessor und manchmal auch auf dem Grafikchip.
Also ran. Du kannst nichts kaputt machen und die Garantie verlierst du auch nicht.
Falck
Letzte Änderung: 09 Jan. 2010 17:31 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Gigabyte antwortete auf Lüfter nervt. CPU Temp voll ok 09 Jan. 2010 16:26 #27627 von Gigabyte
Jap genau das habe ich vergessen Festplatte und Ram kannst du natürlich öffnen um es zu erweitern. Bei CPU und Karte würde ich die Finger von lassen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden
Powered by Kunena Forum