X57VN CPU Überlastet ständig

Mehr
X57VN CPU Überlastet ständig wurde erstellt von Engin 18 Dez. 2009 18:16 #27063 von Engin
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Asus X57VN Notebook, und in letzter Zeit hab ich das Problem, das meine CPU Kerne vollkommen ausgelastet sind, das heißt 99%-100%.
Durch die hohe CPU Auslastung merkt man das auch beim Spielen, das die FPS total in den Keller gehen...
Kann es sein das es an Windows 7 liegt?
Bei Vista hatte ich die Probleme nicht...

Oder gibt es irgendwelche lösungen?

mfg

Engin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
~Aly~ antwortete auf X57VN CPU Überlastet ständig 18 Dez. 2009 22:34 #27067 von ~Aly~
An Windows 7 liegts sicher nicht.
Schau doch mal welche Prozesse deine CPU so derartig auslasten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf X57VN CPU Überlastet ständig 19 Dez. 2009 09:40 #27068 von kurim
Da muss irgendein Prozess eine abnormal Hohe Last erzeugen, da musst du schauen welcher das ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Engin antwortete auf X57VN CPU Überlastet ständig 19 Dez. 2009 11:01 #27069 von Engin
Oh, das habe ich vergessen zu sagen, sry.

Immer nur wenn ich ein Spiel spiele.
Derzeit ist das spiel Aion das auch eine hohe anforderung hat, und da ist es mir auch zum ersten mal aufgefallen.
Dann habe ich zur Probe ältere Spiele laufen lassen, wie z.B NFS Underground oder ähnliches, aber jedesmal ist der Prozess von dem Spiel irgendwann sehr hoch(maximale auslastung)...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
~Aly~ antwortete auf X57VN CPU Überlastet ständig 19 Dez. 2009 23:00 #27081 von ~Aly~
Es gibt nur zwei möglichkeiten denke ich. Die Auslastung ist berechtigt - da speziell Spiele den Rechner nicht nur gleichmäßig ausreizen. Da überfordert man an gewissen Stellen im Spiel die Hardware massiv.
Die zweite möglichkeit ist das ein anderer Prozess dein Notebook in die Knie zwingt.
Du wirst nicht umhin können mal deine Prozesse zu überwachen und mitzuloggen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
Powered by Kunena Forum