CD/DVD-Laufwerk im Asus X57VN-AS022C defekt?

Mehr
CD/DVD-Laufwerk im Asus X57VN-AS022C defekt? wurde erstellt von Marius234 03 Dez. 2009 22:58 #26769 von Marius234
Ich habe seit etwas über einem Jahr einen X57VN, das CD/DVD-Laufwerk (TSSTcorp CDDVDW TS-L633A) hat von Anfang an nicht 100%ig funktioniert, aber es war noch akzeptabel.

Habe das Laufwerk jetzt einige Zeit nich gebraucht, auch, unter anderem, weil es jedes mal nervig war.

Besser geworden ist es definitiv nicht, heute habe ich es einmal geschafft, eine CD zu lesen, von insgesamt ca 20 Versuchen, die ich auch nicht sofort abgebrochen habe. Treiberfehler würde keinen Sinn machen, da es ja anfangs funktioniert hat und man auch davon ausgehen dürfte, dass erstens die vorinstallierten Treiber funktionieren, und sonst zweitens Vista die richtigen Treiber findet.
Die CD war übrigens die mitgelieferte Asus-Treiber-CD, war aber auch bei anderen CDs so...

Einschicken? Wie stehen dann die Chancen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
GBNFS antwortete auf CD/DVD-Laufwerk im Asus X57VN-AS022C defekt? 04 Dez. 2009 00:41 #26773 von GBNFS
ich hatte das selbe problem bei mir hat ein firmwareupgrade geholfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Marius234 antwortete auf CD/DVD-Laufwerk im Asus X57VN-AS022C defekt? 04 Dez. 2009 11:35 - 04 Dez. 2009 11:48 #26778 von Marius234
Danke erstmal für den Hinweis...

Ich habe jetzt eine neue Firmware runtergeladen, aber die scheint auch nicht zu laufen... Kannst du mir vielleicht mal die Versionsnummer von deiner geben? Oder evtl. sogar die Installation bzw. Link?

Die Nummer von der Firmware die ich jetzt probiert hab ist SC05, hat sich aber nichts gebessert.
Letzte Änderung: 04 Dez. 2009 11:48 von Marius234.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Also ich habe jetzt noch mal ein bisschen was ausprobiert, aber ich habe die Vermutung, dass es an der Hardware liegt. Es kann ja nicht sein, dass das Laufwerk beim Kauf halbwegs funktioniert hat und jetzt gar nicht mehr, der Treiber/Firmware ändert sich ja nicht von selbst...

Ist es empfehlenswert den Laptop einzuschicken? Daten und ein paar Wochen ohne Laptop sind egal, solange ich ihn dann nachher auch wiederbekomme und er heile ist... Ich hab davon gelesen, dass die zum Teil kaputter zurückkommen, als man sie eingeschickt hat, ist das immernoch der Fall oder war das nur so eine Phase?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
detter antwortete auf CD/DVD-Laufwerk im Asus X57VN-AS022C defekt? 10 Dez. 2009 19:29 #26902 von detter
Habe da nur gute Sachen erlebt 9 Tage alles wieder Top ( Board defekt) hier mal der link

rma.asus.de/pick_eu/de/nb.htmldazu wenn noch Garantie geht aber auch ohne Garantie nach Tel Absprache

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum