X53KA Audioausgang defekt

Mehr
X53KA Audioausgang defekt wurde erstellt von Spaiky 09 Aug. 2009 18:28 #22708 von Spaiky
Hallo,

ich habe mir letzes Jahr im März ein X53KA gkauft. Ein paar Wochen nach dem Kauf stellte ich fest, dass der Audioausgang an der Frontseite nicht funktioniert. Damals dachte ich, das läge an dem nachträglich installierten XP und den wahrscheinlich nicht ganz passenden Sound- bzw Mainboardtreibern. Da ich den Ausgang damals nicht zwingend benötigte habe ich mich jedoch nicht weiter damit beschäftigt.
Anfang diesen Jahres habe ich dann wieder das originale Vista aufgespielt. Irgendwann kam mit der Gedanke, den Audioausgang mal zu testen. Ohne Erfolg.
Seit ein paar Wochen habe ich jetzt Windows 7 RC1 auf dem Laptop. Auch hiermit funktioniert der Ausdioausgang nicht. Da ich diesen aber inzwischen nutzen möchte habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Treiber gemacht. Ich habe schon verschiedene Treiber von dieser Seite ausprobiert, doch keiner brachte den gewünschten Erfolg.
Wenn ich Kopfhörer bzw. Boxen anschließe meldet Windows mir dies mit deinem Popup, also denke ich nicht, dass der Ausgang kaputt ist.
Welche Treiber brauche ich dafür?

Danke im Voraus.

Gruß Spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf X53KA Audioausgang defekt 09 Aug. 2009 19:01 #22709 von kurim
Hi,

ich denke du wirst das Gerät zur Reparatur senden müssen.
Ausgang umschalter defekt vermutlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
beerdrinker antwortete auf X53KA Audioausgang defekt 10 Aug. 2009 17:36 #22731 von beerdrinker
Hallo zusammen,

ich hab auch seit 22 Monaten ein X53KA und folgendes festgestellt:
Wenn man den Postsound im BIOS abstellt wird auch die Kophörerbuchse deaktiviert - ist ein BIOS-Fehler, der erst mit der aktuellen Version 212 behoben ist. Kann es sein, dass du den Postsound abgestellt hast??

Würde mich freuen, wenn ich helfen konnte...


So long
beerdrinker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Spaiky antwortete auf X53KA Audioausgang defekt 10 Aug. 2009 18:01 #22732 von Spaiky
Danke beerdrinker, das wars :)

Das war damals das Erste, was ich gemacht hab, als ich das Ding das erste mal angeschaltet hab. Ich mags überhaupt nicht, wenn da dauernd was piept wenn ich am Rechner sitze. Da soll mal einer drauf kommen...

Werd mich dann wohl mal mit dem Thema BIOS-Update beschäftigen.

Nochmal Danke!

Gruß Spaiky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum