RAM Aufrüstung beim X5DIJ

Mehr
RAM Aufrüstung beim X5DIJ wurde erstellt von dexstar 31 Juli 2009 19:17 - 31 Juli 2009 19:19 #22571 von dexstar
Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Forum :)

Habe mir eben ein ASUS Notebook gekauft, und zwar das:

X5DIJ-SX018L

Serienmässig sind 2 gig Ram verbaut, und 2 gig liegen dabei, so habe ich ihn bestllt. Leider weiss ich nicht wie der einbau von statten geht. bei meinem lenovo war das etwas einfacher. Hat da vielleicht einer eine bebildrte Anleitung oder zumindest nen plan welche Schrauben ich lösen muss um an die rams zu kommen ? Habe in der FAQ gesehen das die Thematik schon für andere ASUS Notebooks besteht, leider nicht für das hier.

Danke euch schonmal im voraus

Gruß

dexstar
Letzte Änderung: 31 Juli 2009 19:19 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf RAM Aufrüstung beim x5dij 31 Juli 2009 19:18 #22572 von kurim
Bilder gibts leider nicht ist aber sehr leicht.

eine schraube ist beim akku, die anderen sind auf der boden platte und zwei an der rückseite.

das wars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf RAM Aufrüstung beim X5DIJ 31 Juli 2009 19:21 #22575 von mickythebeagle
Erst mal willkommen bei uns hier.

Tja was soll ich sagen, umderehen das Teil die Serviceklappen öffnen, und dann sollte es so aussehen wie auf dem Bild. Das RamModul kann nur in einer richtung eingebaut werden, mirt sanftem Druck, nicht wie ein Berserker.

Schau Dir mal in Ruhe das Bild an. Das ist dein Notebook
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dexstar antwortete auf RAM Aufrüstung beim X5DIJ 31 Juli 2009 19:31 - 31 Juli 2009 19:37 #22579 von dexstar
wow das habe ich ja noch nie in einem forum erlebt, einmal refresh gedrückt und schon 2 antworten - danke :)

Habe es nun geöffnet und den ram baustein meines erachtens nach richtig verbaut, sollte der nun im bios direkt die 4 gigs anzeigen ? zeigt leider noch 2 an :( habe die bios version 209, kann aber nicht daran liegen weil wie cih eben gesehen habe gibt es schon die 211


danke und gruß

dexstar


NACHTRAG: Habe es schon selber entdeckt, die pins waren nicht richtig drin, war wohl zu zaghaft ;)
Letzte Änderung: 31 Juli 2009 19:37 von dexstar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mickythebeagle antwortete auf RAM Aufrüstung beim X5DIJ 31 Juli 2009 19:41 #22581 von mickythebeagle
So wieder ein Zufriedener Kunde, und ich gehhhhh in Rente Kinders
:S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.268 Sekunden
Powered by Kunena Forum