Asus G50V und 2xHDD problem

Mehr
Asus G50V und 2xHDD problem wurde erstellt von Braineater 21 Juli 2009 11:06 #22234 von Braineater
Hi,
ich hab mal wieder ein Problem :(.
zwar hab ich endlich meine 2 x seagate Momentus 7200.4 bekommen und diese auch gleich eingebaut. Bzw. hab ich erst die erste platte eingebaut, vista x64 installiert und dann nen hdd rahmen für die zweite gebaut...welche ich danach auch problemlos eingebaut hab. Hab die Platten noch nicht im RAID Modus. Naja soweit lief auch alles, nur dann noch 3 Tagen wollte mein Notebook einfach nicht mehr starten...nach dem Bootscreen is einfach nix mehr passiert...2.hdd wieder ausgebaut schon ging alles wieder :dry:. wenn ich jetzt die 2. hdd wieder drin hab, dann bootet mein notebook 2 mal...also der asus bildschrim am anfang kommt 2 mal und dann verlangt es irgendwelche realtek treiber :blink: .

Könnte das problem sein das ich die hdd mit bestriebssystem und die ohne beim "rahmen basteln" relativ oft hin und her geswechselt hab, also sie abwechseln an den SATA ports hatte?
oder liegt ein defekt von meinem notebook vor?

hab jetzt die 2.hdd im bios erstmal deaktiviert, da bootet mein book ohne probs.

hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen ;)

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
FaXel antwortete auf Asus G50V und 2xHDD problem 21 Juli 2009 11:19 - 21 Juli 2009 11:20 #22235 von FaXel
hallo Braineater ,
versuch das mal

www.asustreiber.de/index.php/downloads/d...el_inf_9-1-0-1007_pv
mal den chipsatz Updaten

mit der f2 taste
ins bios geht >>>Boot>>> Hard disk drive >>>Jetzt muessten beide Hard disk drive auf-
Primary Master stehn >>>schalte die Zweite platte auf secondary Master>>>>drueckF10 fertig :P
Letzte Änderung: 21 Juli 2009 11:20 von FaXel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Braineater antwortete auf Asus G50V und 2xHDD problem 21 Juli 2009 11:47 #22238 von Braineater
also erstmal danke für die schnelle antwort.

treiber sind alle auf dem allerneusten stand.

hatte die platte mit dem OS schon auf Master usw.

Fehler besteht weiterhin.

Hier mal die genaue Meldung:

Intel UNDI PXE-2,1(build 082)
For Realtek Ethernetcontroller...

Client Mac Adress: ....(hier verlangt es ohne netzwerkverbindung einen treiber)
PXE-E53: no bootfilename recieved

PXE-M0F exiting PXE-ROM

...reboot or select proper bootdevice...


sollte ich vll einfach den bios auf die neuste version nochmal drüberflashen?

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
FaXel antwortete auf Asus G50V und 2xHDD problem 21 Juli 2009 11:54 #22239 von FaXel
sollte ich vll einfach den bios auf die neuste version nochmal drüberflashen? ....

...ja mach das mal
www.asus.com/product.aspx?P_ID=fdhHRbJtR...y5C&content=download

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Braineater antwortete auf Asus G50V und 2xHDD problem 21 Juli 2009 12:29 - 21 Juli 2009 12:31 #22240 von Braineater
so ich hab jetzt Chipsatz /matrix Storage Treiber nochmal neu installiert --> brachte nix

und den BIOS nochmal auf die version 213 geflasht---> brachte auch nix.

ich vermute fast, das die bootsektoren auf der platte irgendwie durcheinander gekommen sind durch das viele hin und her tauschen...ich werd die tage mal mein OS neu aufsetzen...wollte eh mal win7 testen :D.


sollte es dann immernoch probleme geben werd ich mein book wohl mal zu asus schicken :side:

mfg
Letzte Änderung: 21 Juli 2009 12:31 von Braineater.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus G50V und 2xHDD problem 21 Juli 2009 13:25 #22243 von kurim
Ins bios gehen, load factory defaults, speichern.

1 minute warten und noch mal starten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Braineater antwortete auf Asus G50V und 2xHDD problem 21 Juli 2009 13:58 - 21 Juli 2009 14:45 #22245 von Braineater
das mit den manufactory defaults hab ich auch schon gemacht...bringt auch nix :(.

gibts sonst noch etwas was ich mal probieren könnte?

das komische is ja das mein notebook auch zweimal bootet wenn die 2.hdd drin ist :S

mfg
Letzte Änderung: 21 Juli 2009 14:45 von Braineater.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
FaXel antwortete auf Asus G50V und 2xHDD problem 21 Juli 2009 19:21 #22260 von FaXel
Ich kann mir nicht so gar vorstellen das es bei Win 7 dann klappt , hast du mal einen gegen test gemacht ?? ( ne andre hdd versuchen ) evtl. hast du recht das die 2te HDD Schrott is . :huh: :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Braineater antwortete auf Asus G50V und 2xHDD problem 21 Juli 2009 22:03 #22269 von Braineater
also beide hdds sind definitiv ganz...hab die zweite gestern neu bekommen...weil ich die erste auf verdacht auf defekt schon zurückgeschickt hatte. aber wie gesagt, der fehler besteht ja nicht seit anfang an...der kam erst nach 3 oder 4 tagen die ich beide hdd's schon im betrieb hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus G50V und 2xHDD problem 22 Juli 2009 09:49 #22274 von kurim
"das mit den manufactory defaults hab ich auch schon gemacht...bringt auch nix ."

du musst dann 1minute warten bevor du das gerät wieder anmachst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum