Notebook freezed mit nvidia treiber 186.03

Mehr
Marder antwortete auf Notebook freezed mit nvidia treiber 186.03 22 Juli 2009 13:09 - 22 Juli 2009 13:12 #22281 von Marder
www.driverheaven.net/nvmodtool.php

Das Tool modded jeden Treiber, selbst früher schon getestet.

Höre das jetzt wieder, das es mit der 9650 Graka Probs gibt mit den Treibern. Kann das nicht verstehen warum das so ist.

Hab da mehr den Chipsatztreiber o.ä. im Verdacht, das es nicht geht. Auch bei einem X57 mit der Graka, soll nur der 179.48 Treiber gehen, schon komisch.

Vielleicht finden Wir ja raus, was es ist.

Marder
Letzte Änderung: 22 Juli 2009 13:12 von Marder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
die 9650er Grakas sind ja auch nicht eigenständige Chip. Das ist ein mischmasch von 9600er dann gab es ja auch mal ne zeit mit erheblichen Probs mit den Lötstellen in dem Chip.

Du brauchst nicht den modder, nimmst einfach die inf von laptopvideo2go.

aber von der 17x. bis zum 190.xx tut sich im Tempo nichts dem Chip.
Never touch a running system, das hat schon seinen Grund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Marder antwortete auf Notebook freezed mit nvidia treiber 186.03 22 Juli 2009 13:37 #22284 von Marder
THX,ich weiss wie man ein treiber modded. Ist für die, die es sich nicht selbst zutrauen gedacht.
Wusst nicht das laptopvideo2go jetzt aktueller ist.

Das es ne aufgemotze 9600 ist, ist klar, nur warum die solche Probs macht mit anderen Treibern ist unklar. Dann liegt es wohl am Graka Chip selbst, das der Buggy ist.

Das mit den Lötstellen war mir neu.

Für Gamer kann ein neuer Treiber wichtig sein, sonst geb ich Dir recht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mazze76 antwortete auf Notebook freezed mit nvidia treiber 186.03 23 Juli 2009 09:57 #22301 von Mazze76
Meld mich hier auch mal zu Wort mit meinem L50vn mit 9650er

Gleiche Problem wie hier schon mehrfach erwähnt.
Hab Vista Ultimate x64 und es läuft nur der Treiber von der CD und der 179.48beta.
KEIN anderer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ent19 antwortete auf Notebook freezed mit nvidia treiber 186.03 13 Aug. 2009 02:34 - 13 Aug. 2009 05:42 #22770 von Ent19
Hi, ich habe auch genau das gleiche Problem mit meinem X72V und Windows 7 64bit System. Ich hab schon alles bis 186.03 probiert, ob Win7Beta, Vista32,Vista64. Alle verursachen den Freeze, nicht immer beim ersten mal, dann steht da die Grakatreiber sind gestoppt worden und konnten wieder gestartet worden, aber spätestens beim 2 mal passiert da nichts mehr.
Ab und an habe ich auch das selbe Problem wenn ich auf meine WebCam drauf zugreife (kommt so zu 5% vor) da gibt es auch ein Freeze.
Die Beta treiber sind bis jetzt auch die einzigen Treiber die bei mir tun, nur da kriege ich immer den Fehler beim OpenGL spiele den Fehler ich solle doch eine 3D Karte installieren, D3D spiele tun aber problemlos. Ist ja gut mit dem never touch a running system, aber es tat ja noch nie :P
Wo ich noch die Vorinstallierte Version von Vista32 drauf hatte, da haben aktuellere Treiber funktioniert.

Ich werde das dann auch mal testen mit den Inf modden, hoffentlich hilft es.

Noch eine kleine frage am rande, weis einer wie ich XP installiert bekomme? hab schon mit XP32 SP2 und XP32 SP3 probiert, beide schmieren bei der installation ab. Gentoo und Win7 laufen problemlos (bis auf Graka auch bei Gentoo ein problem :( Graka unbekannt )und wollte jetzt WinXP noch zusätzlich drauf packen. Zu Zeit habe ich es nur in eine Virtual Box (Sun xVM VirtualBox), da läuft es sehr gut bis jetzt, OpenGL spiele habe ich da aber eigentlich noch nicht getestet.

Wollte mich noch für die Info hier im Post bedanken, und ab zum test...

p.s. Mit dem neuen Update von Win7 für Nvidia kommt da bei mir kein Freeze mehr, nur die Treiber schmieren trozdem jede Minute ab und starten dann neu.

186.03_notebook_win7_64bit_international_whql & 185.85_notebook_win7_64bit_whql haben beide nicht geklappt (waren beide gemoddet)
Danach ging mein ganzens Netzwerk nicht mehr :( und beim ACPI & AC Adapter war auch was kaputt. Die Treiber waren nicht mehr signiert und mussten neu installiert werden.
Meine Realtek tut noch garnicht, und mit den WAN Miniport stimmt jetzt auch was nicht ... wenn das so weiter geht kann ich neu installiern :(.
Hab jetzt erstmal die Vista 64Bit 179 wieder drauf, die klappen.
(Notiz: Sind keine Laptoptreiber:-Werde mal die Vista 64Bit 180.43 & 180.84 probieren (modded)). 180.70 mal testen
Hab auch 186.31 Win7 64Bit Asus von laptopvideo2go probiert, kommt auch ein Freeze.
Die 180.70 von laptopvideo2go scheint zu klappen (+inf, beim link fehlt ein / nach.com -> laptopvideo2go.com/infs/180series/18070_vista64/nv_disp.inf ). Ich berichte dann wie die Version tut...später
Letzte Änderung: 13 Aug. 2009 05:42 von Ent19.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ent19 antwortete auf Notebook freezed mit nvidia treiber 186.03 17 Aug. 2009 14:26 #22845 von Ent19
Hab jetzt die 180.70 von laptopvideo2go getestet und die funktioniert sehr gut. OpenGL spiele gehen jetzt wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
Powered by Kunena Forum