G2S Frust und Anfrage

Mehr
G2S Frust und Anfrage wurde erstellt von sascha76 17 Juli 2009 17:05 - 17 Juli 2009 17:10 #22098 von sascha76
Hallo Leutz,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, besonders die Leute die in Essen (Ruhr) wohnen.

Also, mein 2 Jahre alten Notebook hat genau 1 Monat nach dem Ablauf der Garantie ein defekt!
Mein Display ist angeblich kapputt sagt Asus und verlangt für die Reperatur 467 €. Bei dem Preis bin ich fast ins Koma gefallen.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, das angeblich das komplette Display defekt sein soll. Ich meine das es die Inverter Platine unterhalb des Displays ist!
Es ist so das Display hat sich immer alleine off geschalltet mit FN+F7 ging es wieder on und nach einer Sec wieder off. Aber richtig off war es auch wieder nicht weil man im dunkeln immer noch so gerade ebend noch was auf dem Display erkennen konnte. Jetzt habe ich ein wenig rumgespielt und habe herausgefunden, wenn mein Display in einem bestimmten Winkel Stand ist das Bild ganz normal "On" geblieben. Also ich konnte zocken surfen und arbeiten. Dann ist mir aufgefallen, wenn ich dann etwas leicht unten rechts hinter dem Display gedrückt habe (also auf die Blende) ging das Display wieder "Off", konnte aber dann wieder mit FN+F7 das Bild wieder hervorrufen und hatte dann auch keine Probleme mehr. Ich durfte halt nicht den Winkel vom Display verstellen.

Was meint Ihr Display oder Inverter-Platine?

Jetzt die Frage an die Essener oder nähere Umgebung.
Gibt es hier jemanden in der Nähe, der mir das Reparieren könnte?
Händler, Service, Notebook Klinik ;)

MfG
Sascha76
Letzte Änderung: 17 Juli 2009 17:10 von sascha76.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G2S Frust und Anfrage 17 Juli 2009 18:18 #22099 von kurim
kann auch sein dass das backligh einen wackler hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
FaXel antwortete auf G2S Frust und Anfrage 20 Juli 2009 11:22 #22196 von FaXel
ja , ich kenne einen Haendler , habe ich dir mal via PN gesendet..aber ich denke du wirst nich drum rum kommen , ein haendler wird warscheinlich den gleichen preis nehmen , und rep zeit ist auch viel laenger . :dry: :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Halygally antwortete auf G2S Frust und Anfrage 30 Juli 2009 17:38 - 30 Juli 2009 17:41 #22495 von Halygally
Schlimm, dass ich genau dass wiedererkenne...

Mein ASUS G2S-7R024C hatte genau das gleiche Problem. Nach zum Glück 22 Monaten.

Bei mir wars en Garantiefall.

Ich hab en neues Display bekommen, was fest mehr Pixel hat. Dadurch ist alles noch kleiner... Naja, daran mußte ich mich auch erstmal dran gewöhnen...

Ich hoffe, dass du ne günstige Möglichkeit gefunden hast. Ich würde dir ja meine Rechnung anbieten, leider steht da nur meine Seriennummer drauf...

Ich hätte da aber jetzt noch ein Anliegen in eigener Sache:

Ich hab von meinem G2S leider die TreiberDVD verlohren. Die RecoveryDVD hab ich noch. Habe vorhin festgestellt, dass wenn man die übers System laufen läst auch noch ne Treiber CD braucht. Die finde ich nciht mehr. Hab jetzt kein Vista mehr drauf und kann das Notebook nicht mehr benutzen ohne diese CD.

Die TreiberCD von dieser Homepage hier hab ich auch schon versucht. Geht leider nicht.

Der verlangt irgendwie diese Datei:

<cd-Laufwerk>:\i386\RECOVERY.DAT

Wäre echt super, wenn mir einer ein Image davon zu verfügung stellen könnte! ZB auf Rapidshare geuppt oder so...

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Grüße

Halygally
Letzte Änderung: 30 Juli 2009 17:41 von Halygally.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Fachkraft antwortete auf G2S Frust und Anfrage 30 Juli 2009 18:02 #22498 von Fachkraft
Hi Halygally,

versuche mal die F9-Taste beim Hochfahren (oft drauf tippen)...

Dann geht es auch ohne Treiber und Recovery-CD!

Gruss

Fachkraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Halygally antwortete auf G2S Frust und Anfrage 30 Juli 2009 18:23 #22499 von Halygally
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber dass kann ich beim besten willen nicht glauben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Halygally antwortete auf G2S Frust und Anfrage 30 Juli 2009 19:56 #22503 von Halygally
ich fasse es nicht, ich hab die CD gefunden...

Ich hab sie ins Handbuch gesteckt...

omg...

Trotzdem danke für alle Hilfen^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G2S Frust und Anfrage 30 Juli 2009 20:41 #22505 von kurim
:sob:
d'oh

naja, wenn es jetzt klappt ist es gut,
kapitel abgeschlossen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
FaXel antwortete auf G2S Frust und Anfrage 31 Juli 2009 17:28 #22549 von FaXel
soooooooooooooooooooooooo einfach kann es manchmal doch sein .. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
Powered by Kunena Forum