G70SG und PCI-E Karten

Mehr
G70SG und PCI-E Karten wurde erstellt von czar 19 März 2009 13:57 #20186 von czar
Hallo zusammen,

meine Kollege und ich haben uns vor ein paar Tagen je ein G70SG zugelegt. Sind damit auch bisher super zufrieden.

Nun stellt sich uns ein Problem, bei dem wir nicht weiter kommen, vielleicht weiß hier ja einer was.

Wenn man das NB unten öffnet, kommt man ziemlich leicht in der Nähe des Speichers an einen PCI-E Slot heran, der standardmäßig nicht belegt ist. Nun haben wir hier eine Turbo Memory Karte und eine TV Karte versucht zu installierne, Vista erkennt nicht mal eine neue Hardware...

Flashen vom Bios hat nix gebracht, zig Ideen sind schon umgesetzt, aber scheinbar ist der PCI-E Slot da deaktiviert.

Kann das sein? Wir haben das bei beiden versucht, ... keine Reaktion. Tauscht man stattdessen die Orginal WLan Karte aus und packt das Turbo Memory oder TV Modul rein... voila, Vista findets.

Jemand ne Idee, wir wir dem Notebook da beibringen können, die Karten im Slot zu nehmen?

Gruß
Czar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G70SG und PCI-E Karten 19 März 2009 15:23 - 19 März 2009 15:24 #20187 von kurim
der slot direkt neben dem Speicher?

Dieser?


Weil Wlan ja direkt unter dem keyboard ist
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 März 2009 15:24 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
czar antwortete auf G70SG und PCI-E Karten 19 März 2009 16:02 #20188 von czar
Ja, genau der. Den unter dem Keyboard haben wir die Karten aufgesteckt (TV und eine Turbo Memory) und dort werden beide erkannt.

Bei dem neben dem Speicher (wie bei dir auf dem Bild) tut sich gar nix...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G70SG und PCI-E Karten 19 März 2009 19:02 #20189 von kurim
was passiert wenn ihr die Wlan karte da einbaut?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
czar antwortete auf G70SG und PCI-E Karten 20 März 2009 15:03 #20195 von czar
Ok, ich bin heute nicht im Büro, aber mein Kollege hat das Problem wohl gelöst. So ganz hab ich das in der Kürze nicht verstanden, aber er hat wohl irgendwas mit der ACPI Table gemacht... scheinbar belegen die von ASUS in Amerika ausgelieferten TV Karten weniger ACPI Ressourcen, daher gibts auch nur 2 Möglichkeiten beim Bestellen.

Er konnte nun ein paar Ressourcen frei machen und das Ganze zumindest zum Testen zum Laufen bringen... falls Interesse besteht, liefere ich mal Details, sobald ich ihn gesprochen hab. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G70SG und PCI-E Karten 20 März 2009 16:50 #20196 von kurim
joa wäre interessant

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Zeos antwortete auf G70SG und PCI-E Karten 05 Apr. 2009 21:59 - 07 Apr. 2009 17:58 #20526 von Zeos
Hallo an alle Boardmember - ich bin der Kollege...

Thema G70SG Nachrüsten TV Karte mini Pci-e Format

Fazit:
Der Slot weiter oben im Bild ist nicht blind geschaltet aber sehr wählerisch.

NICHT FUNKTIONIERT HABEN:

INTEL Turbo Memory Karte
Avermedia A306

Versuchsweise habe ich dann das Yuan Modell bestellt - das gibt es bei einem anderen Notebookhersteller Kontakt über mich ich will keine schlafenden Hunde wecken...

Diese Karte funktioniert und heißt Avermedia A309.

Wie gesagt wer wissen will wo er in CH, AT und DE diese Karte ohne Zollprobleme bekommen kann soll mir eine PM zukomen lassen. Preis pro Stück incl. Versand um die 55€

HINWEIS ICH GEBE DIE INFO DES ORIGINALLIEFERANTEN ICH VERDIENE ALSO NIX DARAN :)

Grüße

Zeos
Letzte Änderung: 07 Apr. 2009 17:58 von Zeos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Powered by Kunena Forum