A6JM Bildschirm bleibt nach Öffnen weiter Schwarz

Mehr
A6JM Bildschirm bleibt nach Öffnen weiter Schwarz wurde erstellt von Niko1 10 März 2009 14:38 - 12 März 2009 03:00 #20121 von Niko1
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Asus A6JM. Seit längerem ist es leider so, dass nach jedem Zuklappen, der Bildschrim weiterhin schwarz bleibt. Ich sehe zwar, dass der BIldschrim beleutet ist, aber den Desktop kann ich nicht mehr sehen. Ein Drücken der "Fn" und "F7" Taste führt dazu dass die Beleutung ausgeht und nach erneuetm Drücken wieder an. Ich habe Windows Vista Business installiert und hier inden Energieeinstellungen als Deckelschließaktion "nichts unternehmen" ausgewählt. Meinen Grafikkartentreiber habe ich auch schon auf die neuste Version upgedated (von laptopvideo2go) und mein Bios hat auch schon die 220er Version.
Gestern habe ich es einmal geschafft den Bildschrim wieder angezeigt zu bekommen, als ich die "Strg" "Alt" und "entf" gedrückt habe, war er wieder da und anschließend funktionierte bis zum Neustart das Wiederaufwachen des Bildschrims ohne Probleme... Nur danach leider wieder nicht mehr, auch nicht mehr nach "Strg" "Alt" und "entf".
Das Notebook läuft im Hintergrund ohne Probleme weiter, mein jetziger Trick ist es, es mit "Fn" und "F2" in den Ruhezustand zu versetzen und dann wieder einzuschalten, dann ist alles wieder da... Leider ist das aber etwas nervig!;)

Wäre super wenn hier jemand wüsste was ich dagegen machen könnte, hab bisher leider nichts gefunden...:(

VG & Danke,

Niko

Edit: Beim Zuklappen hört man auch das Windowsgeräusch, eines USB-Geräts, das abgemeldet wird.
Letzte Änderung: 12 März 2009 03:00 von Niko1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Niko1 antwortete auf A6JM Bildschirm bleibt nach Öffnen weiter Schwarz 12 März 2009 03:53 #20134 von Niko1
Soo, ich habe gerade doch noch eine Lösung gefunden, nachdem auch ein "zurückflashen" meines Bios, aktualisieren aller Treiber (Chipsatz, GraKa, ATK, etc.) nichts genützt hat, bin ich auf das hier gestoßen:

> in den Geräte-Manager
-> dort unter Systemgeräte "ACPI-Deckel" suchen
-> rechtsklick -> "Treibersoftware aktualisieren"
-> "Auf dem Computer nach Treibern suchen"
-> "Aus einer Liste von Gerätetreibern [...] aussuchen"
-> Häckchen bei "kompatible Hardware anzeigen" wegmachen
-> in der rechten Liste ganz nach unten scrollen
-> "Volume-Verwaltung" auswählen
-> "Weiter"
-> Alle Windows Warnmeldungen bestätigen (kann eigentlich nich viel passieren, ACPI-Deckel ist nur dafür gut dem Betriebssystem mitzuteilen, das der Deckel geschlossen bzw geöffnet wird)
-> Neustart


Bei mir hat das ganze problemlos funktioniert und jetzt funktioniert das Ganze wieder mit dem Zu- und Aufklappen.:)
Verantwortung dafür, dass dabei nicht was schief geht übernehme ich natürlich nicht, jeder sollte wissen was er macht, aber vielleicht kann ich ja hiermit auch einem anderen Betroffenen helfen.:)

VG,

Niko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden
Powered by Kunena Forum