V1V: eSATA mit XP arbeitet langsamer als USB2.0

Mehr
V1V: eSATA mit XP arbeitet langsamer als USB2.0 wurde erstellt von fjord 25 Feb. 2009 18:02 #19952 von fjord
Mein V1V hat einen eSATA-Anschluss. Wenn ich meine eSATA-HDD anschliesse, kopiert das Win XP rund 5MB/s, während via USB die üblichen maximalen 30MB/s durchgehen. Wenn ich die eSATA/USB-HD an meinem Desktop-eSATA anschliesse, geht viel mehr als 30MB/s durch...
Muss ich für eSATA noch spezielle Treiber/Tools installieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
fjord antwortete auf V1V: eSATA mit XP arbeitet langsamer als USB2.0 25 Feb. 2009 21:25 #19954 von fjord
danke für den Link
Ich habe alle Treiber aus dem ftp dieses Ordners runtergeladen und probiert. Leider hat keiner geklappt, es kam immer folgende Meldung:
No JMicron JMB36X SCSI adapter found! Setup program will terminate!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf V1V: eSATA mit XP arbeitet langsamer als USB2.0 26 Feb. 2009 08:41 #19956 von kurim
schau mal im geräte manager welcher eSata verbaut ist.

nicht Jmicron kann ich mir nicht vorstellen, update mal über den Geräte manager

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
fjord antwortete auf V1V: eSATA mit XP arbeitet langsamer als USB2.0 28 Feb. 2009 10:41 #19985 von fjord
da ich leider nicht gerade der Computerprofi bin... brauchts bei mir manchmal mehrere Anläufe, sorry.

Welchen Eintrag muss ich wählen?

Ich habe vom Gerätemanager mal einen PrintScreen gemacht, das hilft hoffen tlich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
fjord antwortete auf V1V: eSATA mit XP arbeitet langsamer als USB2.0 28 Feb. 2009 10:45 #19986 von fjord
da ich leider nicht gerade der Computerprofi bin... brauchts bei mir manchmal mehrere Anläufe, sorry.

Welchen Eintrag muss ich wählen?

Ich habe vom Gerätemanager mal einen PrintScreen gemacht, das hilft hoffentlich:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
fjord antwortete auf V1V: eSATA mit XP arbeitet langsamer als USB2.0 28 Feb. 2009 10:47 #19987 von fjord
Teil 2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
fjord antwortete auf V1V: eSATA mit XP arbeitet langsamer als USB2.0 28 Feb. 2009 10:48 #19988 von fjord
Teil 3 von 3
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf V1V: eSATA mit XP arbeitet langsamer als USB2.0 28 Feb. 2009 11:58 #19989 von kurim
hm... wie haben die da den ESATA angebunden...??? evtl über den Intel SATA aber dann sollte er sehr schnell sein...

hast du mal die XP Treiber CD getestet???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
fjord antwortete auf V1V: eSATA mit XP arbeitet langsamer als USB2.0 28 Feb. 2009 13:10 #19990 von fjord
Ich habe die CD hier von der HP runtergeladen.
Aber die klappt bei mir nicht, das Notebook startet und fährt runter, startet und fährt runter, das stundenlang ohne etwas zu installieren.

Auf der ASUS-HP habe ich alle XP-Sachen runtergeladen und nur folgendes nicht installiert:

- FingerPrint Driver 2.1.0.880.207.8.1 (macht mit Standby Probleme)
- IAM_LMS Intel Active Management Technology Driver 4.0.6.1103_V5.4.0.1
(Gerätemanager: PCI-Kommunikationscontroller (einfach))
- IAM_ME Intel Active Management Technology Driver 4.0.1.1074
(Gerätemanager: PCI-Serieller Anschluss)
- ASUS IP Switch
- Wireless USB Manager (Ultra Wide Band Driver 1.4.16.0)
- MultiFrame Utility
- Power For Phone
- Splendid ASUS
- Extressgate 0.8.7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden
Powered by Kunena Forum