Asus X53sr über S/PDIF an AV-Receiver

Mehr
Asus X53sr über S/PDIF an AV-Receiver wurde erstellt von Hanswurstl 06 Feb. 2009 03:08 #19659 von Hanswurstl
Hallo Leute1,
brauche wieder mal eure Unterstützung.
Will mein oben genanntes Notebook über SPDIF an meinen AV Receiver Yamaha RX-V361 verbinden. Habe mir dazu ein optisches Kabel (Toslink) mit 3,5 mm Klinkenstecker Adapter gekauft. Alles eingesteckt und auch am Notebook alles in den Windows und den Player Einstellungen auf den digitalen Ausgang gestellt. Getestet habe ich es bisher mit vista 32 bit und Win 7 64 bit. Player waren VLC, Media player classic und winmedia player. Ein defekt des Kabels kann ich auch ausschließen. Habs an anderer Stelle getestet. Hab auch schon versucht mit ac3filter das hinzubekommen, aber hat auch keine Verbesserung gebracht. Es kommt einfach kein Ton bzw. Signal am Receiver an. Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tip?
Gruß,
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus X53sr über S/PDIF an AV-Receiver 06 Feb. 2009 08:42 #19660 von kurim
und wenn du unter Audio -> Realtek Digital testest?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hanswurstl antwortete auf Asus X53sr über S/PDIF an AV-Receiver 06 Feb. 2009 12:03 #19665 von Hanswurstl
Dann schlägt auch die Volume Control auch, aber es kommt nichts am Receiver an.
Bin echt ratlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
klombe antwortete auf Asus X53sr über S/PDIF an AV-Receiver 09 Feb. 2009 21:15 #19711 von klombe
Hast du am Receiver digitalen Eingang oder automatische Auswahl eingestellt? Wenn das dort noch auf analog steht, geht auch nichts.
Und wie Kurim gesagt hat, natürlich auch am Notebook auf Digital Output schalten...

Jakob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hanswurstl antwortete auf Asus X53sr über S/PDIF an AV-Receiver 11 Feb. 2009 01:12 #19737 von Hanswurstl
Habe im meinem Receiver auf Auto gestellt. Eine Einstellung auf digital ist bei diesem Receiver anscheinend nicht möglich! Es stehen nur die Optionen automatisch und analog zur Verfügung. Also ist alles auf digital gestellt meiner Meinung nach. Kann es sein, dass der Klinkenadapter evtl defekt ist? Zwar kann man am anderen Ende (das Ende was an den Receiver gehört) das rote Licht sehen, aber vielleicht ist das nicht ausreichend. Das Kabel kann es ja nicht sein. Hab es ja von Receiver zu Dbox getestet.

Gruß,
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hanswurstl antwortete auf Asus X53sr über S/PDIF an AV-Receiver 13 Feb. 2009 15:12 #19787 von Hanswurstl
So, der Adapter ist jetzt auch an anderer Stelle mit einem anderen Notebook getestet worden. Funktioniert einwandfrei. Somit muss es ein Problem von meinem Asus Notebook sein. Kann es vielleicht mit den Treibern zu tun haben? Wenn ja, welche würden denn zu meiner Realtek ALC 660 passen? Würde es was helfen neue Treiber zu installieren?
Gruß,
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
klombe antwortete auf Asus X53sr über S/PDIF an AV-Receiver 13 Feb. 2009 16:54 #19789 von klombe
Hallo,

nur zur Sicherheit habe ich nochmal ein Bild von dem kleinen Realtek Programm gemacht. Hast du da den Digital Output als Standardgerät ausgewählt?
Wenn du das schon gemacht hast und immernoch kein Sound kommt, kannst du es ja mal mit dem Neuinstallieren der Treiber versuchen. Kostet ja nicht viel Zeit...

Jakob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
klombe antwortete auf Asus X53sr über S/PDIF an AV-Receiver 13 Feb. 2009 16:55 #19790 von klombe
BIld
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hanswurstl antwortete auf Asus X53sr über S/PDIF an AV-Receiver 13 Feb. 2009 19:10 #19792 von Hanswurstl
Ja, das hab ich auch schon versucht! Kann im moment leider nicht weiter testen, da ich das Kabel an nen Kumpel ausgeliehen hab, der es für mich getestet hat, so dass ich ein defekt vom Kabel und vom Adapter auch wirklich ausschließen kann.
Kannst du mir vielleicht einen Link zum Treiber geben, damit ich auch wirklich den richtigen erwische?
Wär nett von dir.
Gruß,
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
klombe antwortete auf Asus X53sr über S/PDIF an AV-Receiver 13 Feb. 2009 19:46 #19794 von klombe
neuester Treiber von der Seite hier sollte eigentlich bei dir passen. Bei Realtek sind die alle in einem Paket, glaube ich.

www.asustreiber.de/downloads/download/10...ek_hdaudio_v51005397



Hoffentlich klappts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
Powered by Kunena Forum