Asus X57Vn mit HDMI an LCD-TV LG32LC4 - Kein Bild

  • PeterP.
  • PeterP.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Asus X57Vn mit HDMI an LCD-TV LG32LC4 - Kein Bild wurde erstellt von PeterP. 06 Feb. 2009 00:34 #19658 von PeterP.
Hi,

ich versuche vergeblich ein Asus X57Vn Notebook mit HDMI-Kabel an einem LCD-TV LG32LC4 anzuschließen.Obwohl im Nvidiamenü ein LG TV aufgeführt ist gelingt es mir nicht ein Signal auf den TV zu bringen.Das gleiche mit VGA Kabel funktioniert.

Ich denke mal das es normalerweise kein Problem sein sollte
über HDMI.

Außerdem steht im Nvidiamenü das die Anzeige nicht HDCP fähig ist obwohl der LCD HD Ready ist.

hat da jemand einen Tip?

Danke

gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo und erstmal ein herzliches WILLKOMMEN im Forum:)

Ich hab im Laden speziell bei HAMA und EDNET - günstig HDMI Kabel eine doch recht ansehnliche Defektquote, Hast du eine Möglichkeit zu überprüfen ob das Kabel u.U. defekt ist?

Das beste was mir mal passiert ist war bei einem NoName TV wo zwar der HDMI Stecker am Gehäuse erkennbar war aber keine Leiterplatte dahinter installiert wurde... :woohoo: Wir haben natürlich alle wieder zurückgeschickt da mit HDMI bestellt, hab aber einige Minuten gebraucht um den Fehler zu finden, Sowohl der Kunde als auch wir Verkäufer haben danach ziemlich Sprachlos aus der Wäsche geguggt. :lol: :lol:

Ciao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus X57Vn mit HDMI an LCD-TV LG32LC4 - Kein Bild 07 Feb. 2009 10:35 - 07 Feb. 2009 10:36 #19676 von kurim
@Don, wer baut den sowas???

Hm... also ich hab auch nur ein 9€ HDMI Kabel (bei 6M Länge) und das läuft wie ne eins, muss alos nicht immer ein 50€ Kabel sein.

Am besten bei nem Fachhandel mit Gerät aufschlagen und dort mal testen... (kann man ja als Kauf interesse fürs LCD ausgeben ;) )

//edit: alter schwede ich hab vor 10posts die 1k Marke geknackt ;)
Letzte Änderung: 07 Feb. 2009 10:36 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
@ kurim das war ein Mirai oder Funai... irgend so ein "ai" kann mich nur am Gehäuse erinnern, der gleiche Kunststoff wie diese 5 Euro Wasserkocher :laugh:

@Peter Denke da wie der kurim, probiers mal beim Händler aus, u.U. klärt sich die Sache ganz schnell

Ciao...


Ja kurim, ich hab dich eh bald wieder, hoffe dass der micky bald wieder mitmischen kann.

@ mickythebeagle GUTE BESSERUNG! werde schnell wieder fit, du gehst uns ab :( ;) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PeterP.
  • PeterP.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
PeterP. antwortete auf Asus X57Vn mit HDMI an LCD-TV LG32LC4 - Kein Bild 09 Feb. 2009 13:00 #19702 von PeterP.
Hallo,

danke für die Antworten.

Ich werde mal das Kabel checken gehen.

Ich werde dann berichten.

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PeterP.
  • PeterP.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
PeterP. antwortete auf Asus X57Vn mit HDMI an LCD-TV LG32LC4 - Kein Bild 05 März 2009 18:17 #20059 von PeterP.
Hallo, habe das Kabel getestet...ist OK. Geht aber immer noch nicht.Habe jetzt mal über HDMI/DVi Adapter versucht am PC Monitor anzuschließen...auch kein Erfolg.Kann jemand mit x57vn mal sagen ob das überhaupt funktioniert und welche Treiber und Geräte benutzt wurden.

danke

grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KFG
  • KFGs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
KFG antwortete auf Asus X57Vn mit HDMI an LCD-TV LG32LC4 - Kein Bild 05 März 2009 19:21 #20062 von KFG
Also ich benutze ein x57vn und es läuft am Monitor, Samsung CW 226, wie auch an einem LG 32" LCD über HDMI.
Hast du sicher Die richtige Auflösung im Nvidia Menü gewählt?
Mein Treiber ist der 179.48 aber auch der Original Treiber von der Asus-CD bringts.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PeterP.
  • PeterP.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
PeterP. antwortete auf Asus X57Vn mit HDMI an LCD-TV LG32LC4 - Kein Bild 05 März 2009 19:57 #20064 von PeterP.
Danke für die Antwort.

Habe jetzt auch den 179.48 drauf.
Aber es geht nichts.
Der Monitor wird einfach nicht erkannt.
Ich denke mal das das normalerweise kein Problem ist...
über Standard VGA Anschluß geht es einwandfrei.

Keine Ahnung.


grüße

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus X57Vn mit HDMI an LCD-TV LG32LC4 - Kein Bild 05 März 2009 19:59 #20065 von kurim
geht denn der HDMI out an einem anderen Gerät?

Wenn nein dann kann es sein das der ausgang platt ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
Powered by Kunena Forum