CD/DVD Brenner GMA-4084N ( ASUS VX2 ) Probleme

Mehr
CD/DVD Brenner GMA-4084N ( ASUS VX2 ) Probleme wurde erstellt von MisterX 26 Jan. 2009 22:30 #19395 von MisterX
Hallo,

ich habe diesen Brenner in meinen VX2 drin und seit Sonntag macht mir dieser sorgen.

Und zwar brennt das GMA-4084N Laufwerk nicht mehr 24x.
Es fängt ganz normal an geht von 8x auf 12x , 16x , 20x und wenn dann bei ca. 70% die nächste Stufe 24x kommen würde sinkt die Geschwindigkeit auf 8x.
Bei der Simulation gibt es dies nicht hier geht der Brenner ganz normal durch bis 24x und bleibt so bis zum Lead-Out.

Hab jetzt auch schon mehrere Hersteller von 52x Rohlingen getestet aber immer das gleiche. Es wird nichts weiter gemacht beim Brennen und die Festplatte ist auch nicht ausgelasstet.

Desweiteren hat das Gerät auch schon knackende Geräusche von sich gegeben.

Hat jemand eine Idee ?

Garantie wäre noch drauf. Das wäre aber wirklich die letzte Lösung für mich, hatte leider schon schlechte Erfahrungen mit der Garantie.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
:) Hi Mr.X,

Lange nichts von dir gelesen :)

Ja, also ich denke es handelt sich um Altersschwäche, Laufwerke in Laptops sind einfach anderen Bedingungen wie PC Brenner ausgesetzt, da kann schon mal was eher platt werden.

Jedenfalls solltest du bei knackende Geräusche und nicht konstante Brenngeschwindigkeit bei CD's auf jeden Fall das Laufwerk einsenden.

Bei unseren Lambos ist es modular, also zum raus nehmen und FERTIG!

Die Blenden solltest du aber nicht mit senden denn da kommen sie nicht garantiert zurück.

p.s.: hast du mal geschaut ob die Linse beschädigt ist (Kratzer oder so)

Saluti :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Die Linse muss ok sein, da wenn das Laufwerk die CD fertigstellt funktioniert diese ja.

Auch das Lesen geht ohne Probleme nur beim Brennen tritt dies auf wie oben beschrieben.

Hab jetzt auch gleich einen RMA Antrag gestellt und da reingeschrieben das ich nur das Laufwerk einsenden will.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Gut so, bevor er komplett den Geist aufgiebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
So RMA ist heute gekommen und Paket ist schon bei der Post auf den Weg nach Bautzen.

Mal sehen ob alles ohne Probleme geht und wielange es dauert.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Heute ist das Laufwerk zurückgekommen und was soll ich sagen es ist ein falsches .

Ich hab eins mit Lightscribe eingeschickt und zurück bekomm ich eins von November 2006 ohne LIGHTSCRIBE.

Was muss ich jetzt tun ? Muss ich jetzt wieder 6 Euro Versand tragen .... ?


MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf CD/DVD Brenner GMA-4084N ( ASUS VX2 ) Probleme 02 Feb. 2009 22:26 - 02 Feb. 2009 22:28 #19572 von Don_Vito
Hi X,

:ohmy: Also ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich dazu sagen soll, zuerst die unsanften Reparaturen und dann noch so was, dein Laptop scheint wirklich vom Pech verfolgt zu sein!

Bitte ärgere dich nicht, hast schon genug abbekommen. :(

Hast du den kurim schon Bescheid gesagt?

Dich ins Abendgebet einbringe (u.U. hilft’s ja):S

Il Don
Letzte Änderung: 02 Feb. 2009 22:28 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ja, hatte heute Kontakt mit Kurim und er kümmert sich jetzt darum hat er gesagt.

Das falsche Laufwerk ging heute wieder zurück nach Bautzen zu LetMeRepair.

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
MisterX antwortete auf CD/DVD Brenner GMA-4084N ( ASUS VX2 ) Probleme 06 Feb. 2009 15:37 - 06 Feb. 2009 15:38 #19667 von MisterX
Heut kam wieder ein Laufwerk zurück und diesmal sogar wieder eins mit Lightscribe ( T20L ) so wie es ins VX2 gehört :) .

Vielen Dank an Kurim für die Hilfe.

MFG
Letzte Änderung: 06 Feb. 2009 15:38 von MisterX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
Powered by Kunena Forum