Fragen zum Asus G71V

Mehr
Fragen zum Asus G71V wurde erstellt von Suco 15 Jan. 2009 17:03 - 15 Jan. 2009 17:09 #19080 von Suco
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines ASUS G71V-7T037G (90NP2A2M44738GAC451). ich hab zum Notebook mehrere Fragen und kann es jetzt in keine spezielle Kategorie des Forums einordnen.

mit folgender Ausstattung

Core 2 Duo T9400 2x 2.53GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 9700M GT 512MB • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam (1.3 Megapixel) • 17" WUXGA glare TFT (1920x1200) • Windows Vista Ultimate • Li-Ionen-Akku • 3.90kg • 24 Monate Herstellergarantie


jetzt habe ich dazu einige Fragen:

1. habe ich in der Beschreibung gelesen, das das Notebook über einen 2. Festplattenslot verfügt. Aber, welche Festplatten kann ich da einbauen? Die ausgelieferte Festplatte ist eine 500GB. passt in den 2. Slot ebenfalls eine 500GB Platte?

2. das Notebook verfügt über 4GB Arbeitsspeicher. Nach angaben der Technischen Hotline kann man bis auf 8GB aufrüsten (stimmt das?). Als Betriebssystem ist Vista ultimate 32Bit installiert, um den Vollen speicher nutzen zu können benötige ich dann aber 64Bit?
nach Angaben der technischen Hotline werden zwar 64Bit treiber angeboten aber keine 64Bit Version von Windows (d.h. extra kosten).

3. Bei dem Notebook kann man über das Programm "Direct Controle" zwischen den Betriebsarten Norma, Torbo und Extrem umschalten. Was passiert dabei? was wird im Notebock dabei gemacht?
Ich habe ein Problem das Spiele im Extrem mode abstürzen oder Bluescreens verursachen. Bei WoW kam als beispiel, das auf eine bestimmte Speicheradresse nicht zugegriffen werden konnte. Woran kann das liegen?

Die Auskunft über die technische Hotline ist unzureichend, trotz mehrerer Anrufe konnte mir dort nicht zur genüge weitergeholfen werden. vielleicht hat ja hier jemand ahnung davon :)
Letzte Änderung: 15 Jan. 2009 17:09 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Fragen zum Asus G71V 15 Jan. 2009 20:11 #19086 von Don_Vito
Erstmal ein herzliches WILLKOMMEN in unser Forum,

2. Slot ebenfalls eine 500GB Platte?

Ja! (vom Controller abhängig, er unterstützt es)

keine 64Bit Version von Windows (d.h. extra kosten).

Du kannst versuchen eine 64 Bit Ultimate DVD mit dem Lizenzschlüssel des Aufklebers zu installieren, falls es sich aktivieren lässt ist alles ok und es geht (DVD musst dir halt eine besorgen), funktioniert wirklich fast immer.

Bei dem Notebook kann man über das Programm "Direct Controle" zwischen den Betriebsarten Norma, Torbo und Extrem umschalten. Was passiert dabei? was wird im Notebock dabei gemacht?


Ich glaube es handelt sich dabei um eine Steuerung zum Verzögern des Speed Step bzw ein Schalter für die Energiesparmodi, glaube kaum dass hier an den z.B. dem Grafikchip übertaktet wird.


Ich habe ein Problem das Spiele im Extrem mode abstürzen oder Bluescreens verursachen. Bei WoW kam als beispiel, das auf eine bestimmte Speicheradresse nicht zugegriffen werden konnte. Woran kann das liegen?


nur im EXTREM Modus?


Ciao:)

Il Don

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Fragen zum Asus G71V 15 Jan. 2009 20:46 - 15 Jan. 2009 20:47 #19093 von kurim
Bei dem Notebook kann man über das Programm "Direct Controle" zwischen den Betriebsarten Norma, Torbo und Extrem umschalten. Was passiert dabei? was wird im Notebock dabei gemacht?

dabei wird das NB Overclocked ;)

2,53 => 2,6 => 2,66
so in etwa schau mal mit CPU-Z nach

8GB sollte Problemfrei gehen aber finde mal DDR3 4GB Module (kosten sicher 300~400€ also 800€ für Speicher???)

Ich habe ein Problem das Spiele im Extrem mode abstürzen oder Bluescreens verursachen. Bei WoW kam als beispiel, das auf eine bestimmte Speicheradresse nicht zugegriffen werden konnte. Woran kann das liegen?


schon Bios 212 drauf? das sollte das fixen und ggf 185.20er Treiber drauf machen.
Letzte Änderung: 15 Jan. 2009 20:47 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Fragen zum Asus G71V 15 Jan. 2009 21:26 #19100 von Don_Vito
:) da traut sich aber TW wieder was!

Sicher auch eine interessante Kühllösung eingebaut, würde gern mal so ein Ding zerlegen.

@ kurim

Hast du sowas wie ne Konstruktionsübersicht für den Support?
Würde echt gern reingucken... immerhin hat ein T9400 leicht übertaktet doch um einiges mehr TDP-Wert als normal oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Fragen zum Asus G71V 15 Jan. 2009 21:56 #19106 von kurim
das passt, die CPU wird nicht soviel wärmer... hab es selber getestet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Fragen zum Asus G71V 15 Jan. 2009 22:22 #19111 von Don_Vito
Na dann kompliment! Tolles Ding! :) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Fragen zum Asus G71V 15 Jan. 2009 22:35 #19114 von kurim
die BSOD wurden mit bios 210 in griff bekommen.... und 212 rundet es wohl ab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Suco antwortete auf Fragen zum Asus G71V 17 Jan. 2009 14:47 - 17 Jan. 2009 14:48 #19137 von Suco
hey, danke erstmal für die antworten :)

ja also die spiele stürzen nur im extrm modus ab nicht im turbo.

bios update habe ich noch keins gemacht. geht das über den asus updater oder brauch ich da ein extra programm?

die grafiktreiber 185.20 sind das die aktuellen von nvidia zu bekommenden?

zu der 2. festplatte: also wenn der controler 500gb unterstützt, stellt sich nur noch die frage, ob die 500gb von den abmaßen her rein passt. arbeitskollege meinte, das er bei seinem notebook nur eine 320gb platte reinbekommen hat, da die 500gb festplatten höher sind und bei ihm nicht gepasst haben. passen die 500gb festplatte von der einbauhöhe her ins asus g71v?
Letzte Änderung: 17 Jan. 2009 14:48 von Suco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Fragen zum Asus G71V 17 Jan. 2009 15:36 #19143 von kurim
vga => hier oder laptopvideo2go halt

aber extrem turbo brauchst denk ich nit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Fragen zum Asus G71V 17 Jan. 2009 16:35 #19145 von Don_Vito
Hi Suco,

Bios Flash-Tool
www.asustreiber.de/downloads/download/664-winflash_vt_080722

Version: 2.24


Vor dem Biosupdate Laptop vom LAN / 3g Internet nehmen und Antivirus abschalten, sicher ist sicher!

Wie der kurim ^^ bereits sagte sollte es mit dem neuen Bios besser werden:)

Ciao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden
Powered by Kunena Forum