Asus A6JM Ersatzakku

Mehr
Asus A6JM Ersatzakku wurde erstellt von Niko1 22 Nov. 2008 01:03 #17733 von Niko1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzakku für mein Asus A6JM. Am liebsten natürlich einem originalen. Bis vor ein paar Monaten habe ich noch bei Cyberport.de den passenden Akkutyp gesehen, allerdings mittlerweile ist er aus dem Sortiment verschwunden und ich finde auch nirgendwo anders den Akku. Hat jemand einen Tipp wie ich drankommen könnte?

Danke!

Niko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus A6JM Ersatzakku 22 Nov. 2008 13:32 #17748 von nayss
hallo,

frag mal hier an : www.lapxpress.de
ist ein asus-spezialist.

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Niko1 antwortete auf Asus A6JM Ersatzakku 22 Nov. 2008 17:00 #17761 von Niko1
Danke dir, dann werde ich mal schauen, was die mir für einen neuen Akku abknöpfen wollen... :S

Gleichzeitig fällt mir noch was anderes ein, hat jetzt nichts direkt mit dem Akku zu tun. Ich hab in meinem Notebook die T2400 als CPU drin, jetzt habe ich bei euch gesehen, dass ich auch theoretisch eine andere CPU einbauen könnte, wie z.b. den T2700. Gibt das keine Probleme wegen der Wärmeentwicklung? Und lohnt es sich überhaupt in mein A6JM die größere CPU einzubauen? Momentan habe ich 1,83Ghz, der T2700 hätte 2,33Ghz. Habe meinen Ram auch schon aufgerüstet, habe jetzt 4GB mit 667MHZ drin.
Danke für eure Hilfe!:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus A6JM Ersatzakku 22 Nov. 2008 20:53 #17770 von nayss
hallo,

...jaja, diese akku's kosten echt was... :unsure:

naja, das mit dem cpu beantwortet dir mal besser kurim. ich schick ihm ne nachricht deswegen, wart einfach mal...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus A6JM Ersatzakku 23 Nov. 2008 09:56 #17778 von kurim
Intel Yonah Processor with FSB 667 2MB Cache
Dual-Core Yonah ,T2300/T2400/T2500/T2600/T2700
Single Core Yonah, 756/766
Virtualization Technology supported
Support Power4 Gear+ (Frequency limited + throttle) uFC-PGA package

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Niko1 antwortete auf Asus A6JM Ersatzakku 25 Nov. 2008 01:37 - 25 Nov. 2008 01:46 #17826 von Niko1
Danke euch beiden!:)

@ Kurim:
Meinst du denn, dass ein T2700 anstatt meinem momentanen T2400 wirklich was bewirkt oder ist das mehr was für Fanatiker?;) Bin mit meinem Notebook eigentlich ziemlich zufrieden, deswegen wärs mir ne kleine Investition evtl. noch wert, wenns wirklich was nützt!:)

Achja, hab gerade auch ganz brav gespendet, finde nämlich, dass ihr hier echt nen super Job macht!;) Ihr habt mir früher schonmal im alten Forum mit meinem Ramupgrade weitergeholfen und das ein oder andere Mal konnte ich auch einen Vistatreiber ganz gut gebrauchen, dafür auch mal ein Danke!:)
Letzte Änderung: 25 Nov. 2008 01:46 von Niko1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus A6JM Ersatzakku 25 Nov. 2008 20:00 #17833 von kurim
2400: processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL8VQ
2700: processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9JP

1,83 vs 2,33

bisschen bringt es sicher sind immerhin 500herzen ;)

aber du bekommst dafür nen neues NB :(
geizhals.at/deutschland/a206990.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus A6JM Ersatzakku 27 Nov. 2008 19:31 #17862 von nayss
hallo,

Niko1 schrieb:

...
Danke euch beiden!:)

...Achja, hab gerade auch ganz brav gespendet, finde nämlich, dass ihr hier echt nen super Job macht!;) Ihr habt mir früher schonmal im alten Forum mit meinem Ramupgrade weitergeholfen und das ein oder andere Mal konnte ich auch einen Vistatreiber ganz gut gebrauchen, dafür auch mal ein Danke!:)


...ja dann mal stellvertretend fuer die gesamte mannschaft unseres forums : dankeschoen !

es freut uns, wenn wir dir helfen konnten und danke nochmal an dich fuer deine spende.

wie hiess es frueher immer :
...stehts zu diensten, der herr ;)

...in diesem sinne...

mfg nayss :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Niko1 antwortete auf Asus A6JM Ersatzakku 12 März 2009 04:01 #20135 von Niko1
Hallo nochmal zu diesem alten Thema,

wollte nur Bescheid sagen, dass ich mir jetzt einen Akku bei www.ipc-computer.de bestellt habe, für 72€. Eigentlich habe ich mit keinen originalen Akku für diesen Preis gerechnet, aber ich habe tatsächlich einen original Asusakku für den Preis bekommen. Mein alter Akku war zwar ein A42-A6 mit 4800mAh und der neue ein A42-A3 mit "nur" 4400mAh, aber ich konnte da bisher keinen wirklich großen Unterschied feststellen. Der Akku funktioniert gut und ich bin absolut zufrieden.:)

VG,

Niko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus A6JM Ersatzakku 12 März 2009 08:23 #20137 von kurim
die 400mAh machen nicht so viel aus ;) aber für 72€ nen orginal akku is schon nen guter kurs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden
Powered by Kunena Forum