Matshita DVD-RAM UJ860S

Mehr
Matshita DVD-RAM UJ860S wurde erstellt von DasPrinzip 10 Okt. 2008 23:22 #17177 von DasPrinzip
Servus an alle!
So ich hab da ne Frage!
Ich hab dieses CD-ROm Laufwerk in meinem Laptop:
Matshita DVD-RAM UJ860S

Wo finde ich die Treiber? Oder Firmware-Update?

Ich hab das Problem das er manche DVD nicht abspielt.
z.b.: Maelstorm (Spiel-DVD ORIGINAL!)

Nette grüße an alle!

Steven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Matshita DVD-RAM UJ860S 11 Okt. 2008 10:00 #17179 von kurim
Maelstorm <= zufällig starforce kopierschutz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
DasPrinzip antwortete auf Matshita DVD-RAM UJ860S 11 Okt. 2008 11:14 #17180 von DasPrinzip
Ähm.. keine ahnung...
und wenn es so wäre? :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Matshita DVD-RAM UJ860S 12 Okt. 2008 20:08 - 12 Okt. 2008 20:18 #17193 von nayss
Hallo,

um ein wenig Licht ins Dunbkel zu bringen :

Der Treiber ist ein Standard-Windows-Treiber, den musst du nihct extra installieren, das macht das Windows von allein, und das Laufwerk geht dann auch problemlos...

Firmware-Updates bekommst du hier :

rapidshare.com/files/56978074/UJ-841_for_VAIO_V111.exe.html

Ist allerdings Modell 841 ...

...aber probier doch mal, ob das klappt...

Ansonsten muss ich sagen, dass das wohl eher an der CD/DVD
liegen wird, und weniger an deinem Laufwerk...

mfg nayss

post scriptum :

...was mir dabei moch einfaellt :
Es besteht prinzipiell immer noch die Moeglichkeit, dass man eine gepatchte Firmware benutzt fuer das Laufwerk.
Da du aber eins von Mashita hast, ist die Lage sehr schwierig - einmal, weil dieses Laufwerke generell sehr schwierig zu patchen sind und andererseits, weil es kaum Leute gibt, die an Patches fuer Mashita-Laufwerke arbeiten.

Von daher erwarte mal lieber keine Verbesserung der Funktionalitaet deines Laufwerkes...

Du koenntest aber probieren, mittels VideoLanClient (siehe VLC - Player) oder DVD43 die CD zum laufen zu kriegen...

Viel Glueck !

mfg nayss
Letzte Änderung: 12 Okt. 2008 20:18 von nayss. Begründung: post scriptum hinzugefuegt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
DasPrinzip antwortete auf Matshita DVD-RAM UJ860S 23 Nov. 2008 08:07 #17775 von DasPrinzip
Servus!
Leider hats nicht geklappt! Da ich noch Garantie hab, werde ich das Notebook einschicken!
Es ärgert mich echt!
Es ist erst 6 Monate alt!

Danke für die mühe!

Grüße Steven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Matshita DVD-RAM UJ860S 23 Nov. 2008 18:39 #17798 von nayss
hallo,

ja, manchmal ist es echt aergerlich, ich kann dich da verstehen. aber so ist das nun mal, die technik ist nur so lange gut, wie sie fehlerfrei funktioniert...

naja, ich drueck dir die daumen, dass es schnell erledigt ist !

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Masta antwortete auf Matshita DVD-RAM UJ860S 31 März 2009 13:25 #20334 von Masta
Eine winzige Frage warum kann ich mit dem laufwerk keine guten neue spiele spielen hab mir GTA V gekauft und geht nich -.- warum liegt es an den treibern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ulysse antwortete auf Matshita DVD-RAM UJ860S 31 März 2009 13:38 #20336 von ulysse
Leider ist das bei den Matshita/Panasonic Laufwerken eine sehr schwierige Sache : die haben alle nur erdenkbaren Schutzmechnismen eingebaut und Firmware gibt es da auch so gut wie keine (von gepatchter Firmware gar nicht zu reden).

Firmware geht auch meisten nur dann auf ein eigentlich identisches Modell zu flashen, wenn diese ebenfalls vom Hersteller des enstprechenden Notebooks herausgegeben wurde.
(d.h. Du kannst auf Dein UJ-860S, das für ein Asus Notebook programmiert keine Firmware flashen, die für ein UJ-860S auf einem Sony oder sonst was gedacht ist).

Hier eine gute Seite für Firmware allgemein www.rpc1.org

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden
Powered by Kunena Forum