Grafikkarten Probleme mit dem Asus x57vn

Mehr
Don_Vito antwortete auf Grafikkarten Probleme mit dem Asus x57vn 06 Okt. 2008 10:43 #17083 von Don_Vito
Hi, bitte sei so nett und probiere auch den "ofiziellen" aus, bei einem modifizierten werden meistens die Taktraten im Akkubetrieb nicht gedrosselt...

"Genuine" Treiber = längere Akkulaufzeit (meistens);)

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Grafikkarten Probleme mit dem Asus x57vn 06 Okt. 2008 16:57 #17089 von kurim
jop ist nen "known" treiber problem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sent_inel antwortete auf Grafikkarten Probleme mit dem Asus x57vn 07 Okt. 2008 20:24 #17112 von Sent_inel
Hi,

ich habe leider auch das Problem mit dem V57vm Modell. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia Gforce 9600 M GS.

PCI\VEN_10DE&DEV_0648&SUBSYS_18921043&REV_A1
PCI\VEN_10DE&DEV_0648&SUBSYS_18921043
PCI\VEN_10DE&DEV_0648&CC_030000
PCI\VEN_10DE&DEV_0648&CC_0300

Leider funktionieren die Treiber bei mir nicht. Ich kann weiterhin nur eine Refreshrate von 18Hz einstellen.
Gibt es evtl. einen Trick bei der Installation?
Ich habe die alten Treiber unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Nvidia Treiber entfernt -> neugestartet und die neuen Treiber installiert (die Modifizierten). Leider konnte ich danach immernoch nicht eine andere Refreshrate einstellen. also selbes Spiel mit den neusten Treibern 179.03 HDA1.00.0035. Leider auch ohne Erfolg.

Wäre euch sehr dankbar wenn mir jmd. weiterhelfen könnte.

Das leicht aber ständig flimmernde Display macht mich wahnsinnig. :(

mfg Sent_inel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Grafikkarten Probleme mit dem Asus x57vn 07 Okt. 2008 21:08 - 07 Okt. 2008 21:09 #17113 von Don_Vito
Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen im Forum:) :)

Es sollte grundsätzlich z.B. dieser Treiber hier www.asustreiber.de/index.php/downloads/d...oad/786-176-28_vista funktionieren... zumindest nach der Hardware-ID deines Grafikchips :huh:

Sollte mit der Setup.exe auch ohne vorherigem deinstallierten Treibers genauso funktionieren.

Hast du den ^^ schon probiert?

Vista oder XP? 32 oder 64 Bit?
Letzte Änderung: 07 Okt. 2008 21:09 von Don_Vito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sent_inel antwortete auf Grafikkarten Probleme mit dem Asus x57vn 07 Okt. 2008 21:35 #17115 von Sent_inel
HI

vielen Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Treiber installiert. Installation lief einwandfrei, doch leider änderte sich erneut nichts. Die Refereshrate ist immernoch auf nur 18 Hz einstellbar (sowohl über die Nvidiasystemsteuerung als auch über Systemsteuerung -> gerätemanager -> Grafik -> monitor).

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32-Bit

mfg Sent_inel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Grafikkarten Probleme mit dem Asus x57vn 08 Okt. 2008 22:34 #17128 von Don_Vito
:huh: was passiert wenn du den Treiber deiner TreiberCD installierst, auch das selbe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Grafikkarten Probleme mit dem Asus x57vn 08 Okt. 2008 23:01 #17129 von kurim
hi,

hier die lösung:

der Treiber darf beim recovery nicht installiert werden!

heißt, recovern bis zum ende (von dvd) ohne am ende Treiber CD einzulegen.

dann den Treiber von hand (nicht übers menü der cd installieren) dann gehts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sent_inel antwortete auf Grafikkarten Probleme mit dem Asus x57vn 09 Okt. 2008 19:10 #17154 von Sent_inel
Hi

erstmal vielen vielen Dank für eure Hilfe. Echt ein erstklassiges Forum.

Es funktioniert. Ich habe den Treiber von der Treiber CD installiert. Nach Beenden der Installation und einem Neustart lief das Display auf 60Hz.
Danach probierte ich aus ob bei Installation der neuen Treiber nun auch die 60Hz einstellbar sind. Leider nicht.
Doch mit dem Treiber der Treiber CD kann ich vorerst leben.

mfg Sent_inel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Zusammen,

ich greife das Thema wieder auf um nach dem XP Treiber der 9650m GT zu fragen. Hat jemand den treiber und wo bekomme ich die restlichen Treiber zu der Umstellung auf XP her? Gibt es eine Treiber CD für das X72V (M70VN)?

Ich bitte euch um Hilfe.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
MAD MAXX antwortete auf Grafikkarten Probleme mit dem Asus x57vn 06 Juni 2009 02:08 - 06 Juni 2009 02:25 #21256 von MAD MAXX
HiHO...
Ich habe auch das Problem mit der falschen Taktrate und bekomme einen laufenden Treiber nur mit mühe und not Installiert...

Bei mit kommen jetzt allerdings noch nerfige Bildstörungen dazu... so eine Art rauschen aber ganz fein am betsen zu sehen wenn ich die auf dem Startmenü zu sehen...
Und alle paar minuten kommt eine Meldung das ein Fehler des Gerätetreiber für die Grafikkarte behoben wurde

Find ich ziemlich sch*** so...

Habe vor kurzen von Vista32 auf Vista64 umgestellt...
Und seit dem hab ich das Treiber installation Problem und wenn er drin ist halt dieses Flackern...

Irgendjemand eine Idee??

EDIT:
Ich habe es glaub ich mit dem "179.28_notebook_winvista_64bit_beta" Treiber geschafft....
Ist zwar eine "ältere" Version aber der funktioniert bisher einwandfrei... Taktrate stimmt und das rauschen ist auch weg...
Letzte Änderung: 06 Juni 2009 02:25 von MAD MAXX.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
Powered by Kunena Forum