Frage ASUS S300 Touch Akkulaufzeit

23 Sep 2013 16:01 - 23 Sep 2013 19:30 #1 von schlotti
ASUS S300 Touch Akkulaufzeit wurde erstellt von schlotti
Hallo,
ich habe ein Asus S300 touch bei amazon warenhouse deals zu einem guten Preis bekommen. (448 €).
Die Akkulaufzeit beträgt bei normaler Nutzung(Internet, wifi immer an, Musik, ein parmal zattoo live tv usw.)
ca. 3,5 Stunden.
Ist das für dieses Notebook normal? (Angegeben ca. 5h)
Denn - ich weiß ja nicht, wie der Akku bei der Erstinbetriebnahme behandelt wurde, da es ja B-Ware ist, also schon mal bei einem Kunden war??
Ich habe noch bis Do. die Option zum Zurücksenden.

Danke für eine Antwort
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2013 19:32 - 23 Sep 2013 19:32 #2 von kurim
kurim antwortete auf ASUS S300 Touch Akkulaufzeit
Hi schlotti,

also 5h unter last wie Wifi+Musik/TV ist unwahrscheinlich.

Was ich fand:

Dank stromsparendem Prozessor kommen wir auf eine gute maximale Laufzeit von 7 Stunden und 5 Minuten. Unter praxisferner Volllast hält der 4.000 mAh Akku noch 1 Stunde und 15 Minuten, im Alltag darf man also von weit über 4 Stunden Laufzeit ausgehen.

Quelle: www.notebookinfo.de/tests/notebooks/asus...016h/90nb00z1-m01090/00014663/

Gruss
Kurim

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum