Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

N53SV/N53SN Brightnessbug unter Windows 8/8.1 beheben

Mehr
N53SV/N53SN Brightnessbug unter Windows 8/8.1 beheben wurde erstellt von adapter 05 Nov. 2013 21:58 - 06 Nov. 2013 12:06 #41878 von adapter
Ich habe Leute hier schon genug genervt, und Asus dafür gehasst, dass sie den Support für viele Notebookmodelle eingestellt haben. Aber die Community ist für einen da, und diesmal hat ein netter Herr die BIOS Dateien unter die Lupe genommen und den Bug beseitigt (er selber hat ein N53SV modell).
Ich habe ein Asus N53SN-SZ139 und habe gerade eben seine BIOS Datei geflasht, und bin jetzt überfröhlich. Nun sage ich euch, wie Ihr das bei euch auch fixen könnt. Habe ihm 5$ gespendet.

ACHTUNG, IHR KÖNNT DAMIT DAS NOTEBOOK AUCH SCHROTTEN, ALSO SEID VORSICHTIG UND BENUTZT ES AUF EIGENE GEFAHR, ICH HAFTE NICHT FÜR SCHÄDEN!

Vorgehensweise:
- USB Stick einstecken und mit FAT32 formatieren
- BIOS von n53svwindows8.altervista.org/ herunterladen und auf den Stick kopieren
- Notebook neu starten und F4 gedrückt halten, ihr kommt in das EasyFlash Tool
- Die Datei auswählen, und flashen lassen
- Nachdem es fertig ist, Laptop starten, und ausprobieren
- Fertig, freuen

Wie gesagt, bei mir hat das funktioniert.

LG
Letzte Änderung: 06 Nov. 2013 12:06 von adapter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moin Moin,

bei meinem ASUS N53SN-SZ127V hab ichs schon seit Anfang Sept. drauf únd es läuft ohne Probleme, alles wie es soll.
Hab auch mal ne Anfrage gestartet ob man es nicht veröffentlichen kann, denn es ist ja inoffiziel und ich hatte keine Lust, jemendem das NB zu crashen. Hab aber nie wieder was gehört und ein posten des neuen BIOS für das N53SV/N53SN deshalb mal lieber gelassen.
Aber ist ja gut das es jetzt noch jemanden gibt, bei dem es läuft. ;)

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich habe ihm gefragt was er geändert hat, um das Problem zu beseitigen.
Er hat das Tastatur Teil der DSDT Tabelle umgeschrieben.
Wie er das gemacht hat, da habe ich keine Ahnung :)

Eig könnte Asus das überprüfen und als final BIOS Update auf der Seite anbieten. :)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.439 Sekunden
Powered by Kunena Forum