Win7 und A9Rp

Mehr
Win7 und A9Rp wurde erstellt von Abu Dabu 20 Nov. 2009 09:26 #26360 von Abu Dabu
Hallo Leute,

ich habe mir für das A9Rp Win7 Home Premium zugelegt. Leider hatte ich nach jedem ersten Start einen Bluescreen. Den WLan Treiber habe ich von Vista übernommen, da es keinen für Win7 gibt. Alles andere konnte ich finden. Könnte wohl an diesem WLan-Treiber liegen. Jetzt hab ich wieder Vista drauf und alles läuft reibungslos.

Hatt jemand das gleiche Notebook schon einmal unter Win7 zum laufen bekommen? Würd mich echt ma interessieren!

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Win7 und A9Rp 20 Nov. 2009 11:57 #26361 von kurim
Hi,

also nach der Win 7 install geht es, wenn du den Wlan Treiber von Vista nimmst geht es nicht mehr, logisch... dann brauchst du einen anderen Treiber.

Installier noch mal und teil mir bitte die Hardware ID der Wlan karte mit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Abu Dabu antwortete auf Win7 und A9Rp 20 Nov. 2009 12:52 #26363 von Abu Dabu
Harware ID? Ich hab ma n Screenshot gemacht.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Win7 und A9Rp 20 Nov. 2009 16:34 #26372 von kurim
schau mal unter Details nach ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Abu Dabu antwortete auf Win7 und A9Rp 20 Nov. 2009 19:29 - 20 Nov. 2009 19:31 #26385 von Abu Dabu
Aha :-) Vista hat die Karte noch ma installiert!?
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Nov. 2009 19:31 von Abu Dabu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
rammelrudi antwortete auf Win7 und A9Rp 06 Feb. 2010 10:02 #28487 von rammelrudi
Hi!
Also ich habe auch das ASUS A9RP Model (bin sehr zufrieden mit dem kleinen ;) ) und habe ebenfalls Windows 7 drauf, allerdings Professional... und ich habe keinerlei Probleme damit... habe alle Treiber von Windows Vista installiert in Windows 7 und er funktioniert... bin derzeitig dabei alle Treiber zu aktualiesieren und merke, das es gar nicht so einfach ist... z.B. die Soundkarte... wenn ich nen aktuellen Treiber installere und dann mein Soundsystem in die Kopfhörerbuchse stecke, bekomme ich keinen Sound... wenn ich das System abziehe habe ich dann Sound, allerdings nur über die eingebauten Lautsprecher... demnach hab ich noch nen alten Treiber (von Windows XP) drauf damit ich meine Soundsystem betreiben kann... weiß allerdings nicht woran das liegt :(

aber ansonsten läuft alles super =)

naja... außer das Nero meinen Brenner nicht akzeptiert... besser gesagt jeden Rohling versaut... da heißt bei mir die Lösung: Opensource :D

GLG RR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Win7 und A9Rp 06 Feb. 2010 12:32 #28492 von nayss
hallo,

Abu Dabu schrieb:

Aha :-) Vista hat die Karte noch ma installiert!?


...also, das ist dein atheros wlan - eine 5007ug...
den treiber hierfuer habe ich dir mal angehaengt - obwohl im geraetemanager kein problem erkannt wird...
oder ist das aus deiner vista-installation entnommen ?

mfg nayss

Dateianhang:

Dateiname: vista_2.zip
Dateigröße:2,211 KB
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
firemonk antwortete auf Win7 und A9Rp 28 Sep. 2010 00:48 #31273 von firemonk
sorry wenn ich da nochmal nachfrage
wurde dieses problem eigentlich noch für win 7 gelöst?

wenn ich den asus homepage eigenen wlan treiber für vista unter win 7 installeire gibt mir mein grät einen regelmäßigen blue screen.

gibt es irgent eine möglichkeit einen funktionsfägie verion zu bekommen?

vista is für mich eigentlich keine alternative, weil zu langsam.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
MiriTimo antwortete auf Win7 und A9Rp 14 Dez. 2010 22:55 #32007 von MiriTimo
Hi,

ich installiere gerade für Freunde auch ein Asus A9RP und habe dieselben Probleme mit dem WLAN-Treiber unter Windows 7 (Home Premium). Nach diversen BluScreens mit dem Asus-Vista-Treiber habe ich den deinstalliert und den hier angegebenen Atheros-Treiber installiert. Die Abstürze scheinen tatsächlich auszubleiben. Dafür erst einmal vielen Dank für den Tipp!

Leider findet er aber auch die verfügbaren Netzwerke nicht mehr. In der Liste waren vorher ca. 6 WLANs (inkl. meinem), jetzt steht da nur noch ein "Anderes Netzwerk".

Hat einer eine Idee?

--> Muss ich evtl. das ganze System komplett neu aufsetzen, da der Asus-Treiber "Schmutzreste" hinterlassen hat?

Vielen Dank und viele Grüße
Timo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Win7 und A9Rp 15 Dez. 2010 09:43 - 15 Dez. 2010 09:55 #32008 von Falck
Unter "Dienste" ist die "Automatische WLAN-Konfiguration" aktiv?
Am NB befindet sich ein Hardwareschalter zum An/Ausschalten des WLan?
Windows + X:WLan ist angeschaltet?
Welchen Treiber hast du installiert? Den aktuellsten findest du hier:
Version 9.1.0.328 www.station-drivers.com/page/atheros.htm
Eventl. mal das Fixit drüber laufen lassen:
support.microsoft.com/fixit/#tab0
Letzte Änderung: 15 Dez. 2010 09:55 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden
Powered by Kunena Forum