Bioschip wechseln G71V

Mehr
Bioschip wechseln G71V wurde erstellt von kanal19 21 Okt. 2011 05:55 #35845 von kanal19
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung des Bioschip vom G71V geben und wo ist er auf dem Mainboard verbaut.Am besten mit Bild.
Mein Rechner lässt sich nicht mehr starten,zuletzt kam ich nur noch auf die Linuxoberfläche ,ins Bios lies er mich nicht mehr.Grafikkarte schliesse ich deshalb aus ,nachdem ich die Resettaste gedrückt hatte war auch die Linuxanmeldung nicht mehr möglich.Auch ein abklemmen der Biosbatterie brachte keinen Erfolg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Bioschip wechseln G71V 21 Okt. 2011 07:34 #35846 von kurim
Hi,

Chip kannst nicht tauschen da dieser nicht Gesockelt ist sondern gelötet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kanal19 antwortete auf Bioschip wechseln G71V 24 Okt. 2011 10:39 #35897 von kanal19
Danke Kurim ,
das mit dem gelötet war mir vorher schon klar.Dafür habe ich eine Entlötstation.
Ich wollte nur die genaue Bezeichnung des Chips und die Einbaulage wissen.Ich habe gehofft das mir jemand weiterhelfen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Bioschip wechseln G71V 24 Okt. 2011 12:06 - 24 Okt. 2011 12:09 #35899 von laptopman
mal ne frage nebenbei...
warum willst du den bios tauschen?
vielleicht liegt die ursache woanders wenn du nicht gerade einen flash verhauhen hast...

hast du am bios rumgepfuscht? hast du deine batterie erneuert?

ein ein/auslöten ist niemandem zu empfehlen, vielleicht ist - "wenn" - der bios noch zu retten, kostet aber ca. 80.- euro (ohne lötgeschichte)

gruß

ps: so sieht der aus: compare.ebay.com/like/380339845545?ltyp=...ceItemTypes&var=sbar
Letzte Änderung: 24 Okt. 2011 12:09 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kanal19 antwortete auf Bioschip wechseln G71V 24 Okt. 2011 19:08 #35904 von kanal19
Danke auch dir,

hatte ich auch schon gefunden, allerdings aus Holland.Nein ich habe nicht am Bios gespielt,Rechner ließ sich nur noch mit dem Linuxsystem starten.Ins Bios kam ich nicht mehr,Batterie abklemmen hatte auch keine Wirkung,außer das nun auch die Linuxoberfläche nicht startet.Und Spezialisten die ohne Festplatte den Rechner nicht starten können und direkt auf eine defekte Grafikkarte hinweisen ,hatte ich auch schon gehabt.Ein Bioschip hat eine Bezeichnung,diese hätte ich gern gewußt.8-Beinige Chips sind genügend auf diesen Board verbaut,aber nur einer ist für das Bios verantwortlich.

Welche andere Option bietest du mir an ? Wie soll das funktionieren ? Bitte gib mal eine ungefähre Beschreibung (ohne Lötgeschichte)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Bioschip wechseln G71V 24 Okt. 2011 19:32 - 24 Okt. 2011 19:35 #35905 von laptopman
schau mal hier: www.bios-info.de/burning/burnpreis.htm

Programmierung eines aufs Board gelöteten BIOS-Chips:

Incl. Chip auslöten, Programmieren, Einlöten 30,00 Euro


Dieser Preis versteht sich incl. Mehrwertsteuer, meiner Versandkosten und des Rückportos (innerhalb Deutschland).

Innerhalb Europäischen Auslands wird ein dem Porto zum Zielland entsprechender individueller Zuschlag erhoben. Fragen
Sie mich...

Sie tragen alle anfallenden Porto- und Versandkosten an mich.



Notebooks (gilt nur für Deutschland, EU-weit wegen Porto bitte den Preis erfragen!)

Die Programmierung eines aufgelöteten BIOS-Chip in Notebooks und anderen verschraubten Geräten,
z. B. Barebones usw., berechne ich pauschal mit 80,- Euro

Das Paketporto entspricht dem aus den aktuellen Portotabellen von DHL bzw. Hermes-Paketdienst
und ist zusätzlich zu entrichten.
Das wären z. Zt. 5,90 Euro bei DHL inkl. Versicherung bis 500,- Euro (Onlinefrankierung), bei Hermes ist es Paketgrößen abhängig,
meistens jedoch auch 5,90 Euro inkl. Versicherung bis 500,- Euro (Onlinefrankierung).


wenn du das motherboard hinschickst, kostets nur noch 30.- euro incl chip....besser als einen für ca. 20.- kaufen und dann vermurksen.

gruß
Letzte Änderung: 24 Okt. 2011 19:35 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kanal19 antwortete auf Bioschip wechseln G71V 26 Okt. 2011 04:48 #35926 von kanal19
Danke Laptopman,

ich hab zwar öfter die Seite angewählt,aber nie gesehen das die sowas anbieten.Scheint mir die beste Alternative zu sein.

Wenn er wieder läuft werde ich es mitteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Bioschip wechseln G71V 26 Okt. 2011 08:26 #35928 von laptopman
hmm...
also ich sehs....
hier: www.bios-info.de/index.htm unter "bios brennservice" dort auf "preisliste" gehen.

hab mich auch geirrt, sind 30.- + chip ( ca.15.-)fürn motherboard

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Bioschip wechseln G71V 27 Okt. 2011 22:32 #35969 von nayss
hallo,

ist die bios-chip-bezeichnung-suche noch aktuell ? hab gestern ein g71v installiert.
das koennt ich vllt einrichten, dass ich mal nachschauen kann, wie der heisst.
allerdings weiss ich nicht, ob mich mein kunde reinschauen laesst. gibt es spontan jemanden, der mir sagen kann, wo genau der ist ?
muesst glaub ich ein winbond-chip sein, wenn ich mich beim bios-update nicht verlesen habe und / oder es korrekt angezeigt wurde...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kanal19 antwortete auf Bioschip wechseln G71V 01 Nov. 2011 12:20 #36065 von kanal19
Hallo Nayss,

wäre nicht schlecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum