Frage [R505CB-XX431H] Probleme bei Start

28 Jan 2015 14:11 - 04 Feb 2015 21:33 #1 von LJPIT
[R505CB-XX431H] Probleme bei Start wurde erstellt von LJPIT
Hallo, hab mir vor knapp 2 Jahren den Asus Laptop mit i7-3537U CPU 2.00 GHz, 8,00 GB RAM, 64 Bit System mit NVIDIA Geforce 740M gekauft. Ist echt ein top Gerät. Hab am Anfang auch gleich mit Backtracker ein Backup gemacht, noch mit Windows8. Jetzt habe ich das Gerät mit dem Backup mal neu aufgesetzt und die Updates installieren lassen von Windows. Leider lief der Laptop nicht richtig gut. Hab dann nochmal meinen Laptop komplett neu mit der Recovery aufgesetzt und die Updates wieder installiert. Leider braucht mein laptop jetzt ewig bis ich zum Anmeldefenster komme oder bis ich auf den Desktop komme. Auch beim Arbeiten hängt er sich manchmal auf, ladet dann ne zeitlang und geht dann wieder. Kann mir einer sagen was ich da falsch gemacht habe?? Oder muss ich mit den Patch windows 8.1 was es hier zum downloaden irgendwas machen auch? LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2015 21:22 #2 von kurim
kurim antwortete auf Probleme mit Laptop
Hi LJPIT,

was für ein Notebook?
In wie weit ewig?
Hast du mal in die Windows Ereignisanzeige geschaut ob da Fehler auftauchen?

Gruss
Kurim
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: LJPIT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2015 13:35 #3 von LJPIT
LJPIT antwortete auf Probleme mit Laptop
hey, kurim, danke für deine antwort. was müsstest den noch wissen von meinen laptop?? hab oben schon geschrieben was da so drin ist. mit ewig mein ich das wenn ich ihn einschalte es manchmal 5min dauert bis ich mich anmelden kann, dann mal 15min und dann geht es mal wieder in 5sekunden. es ist unterschiedlich. in der ereignisanzeige sind fehler. kenn mich da leider nicht aus. kann es den sein das ich die gleiche version von backtracker nehmen muss?? hab das backup nähmlihc mit einem älteren version gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2015 15:49 #4 von kurim
kurim antwortete auf Probleme mit Laptop
Die Model Bezeichnung wäre mal nicht schlecht denn nur Specs helfen leider überhaupt nicht.

Gruss
Kurim
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: LJPIT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2015 09:06 #5 von LJPIT
LJPIT antwortete auf Probleme mit Laptop
Ich hoffe ich hab da jetzt die richtigen Zahlen, die stehen zumindest in meiner Garantiekarte
R505CB-XX431H
K56CB
Hab jetzt auch mal mit unserem IT-mann in der Firma gesprochen, der meint das die Festplatte defekt sein kann wenn er so lang ladet, hab ne Toshiba MQ01ABD075 drin, find da leider kein Überprüfungsprogramm für die Platte

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2015 10:13 #6 von kurim
kurim antwortete auf Probleme mit Laptop
Toshiba test tool hmm ich glaub das HGST (Hitachi Tool) sollte die auch testen können.

K56CB hat neben der HDD noch eine 24GB SSD fürs schnellere Starten, da wird ehr die platt sein als die HDD

Gruss
Kurim
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: LJPIT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2015 20:32 #7 von LJPIT
LJPIT antwortete auf Probleme mit Laptop
also eine SSD mit 24GB finde ich im Gerätemanager nicht an. Wenn die kaputt wäre würde es das erklären das er lange beim starten braucht, aber wieso hängt er sich beim Arbeiten dann immer mal wieder kurz auf??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jan 2015 21:01 #8 von kurim
kurim antwortete auf Probleme mit Laptop
Schau mal unter Software dort müsste ggf. eine Software mit dem Namen Diskkeeper sein, schmeiß die mal runter.

Wenn das nichts bringt Platte kaputt -> rma.asus.de

Gruss
Kurim
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: LJPIT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2015 11:19 #9 von LJPIT
LJPIT antwortete auf Probleme mit Laptop
Ok, danke. War gestern auch beim Händler wo ich den Laptop gekauft habe. Der hat mir gesagt das ich am Dienstag mit dem Laptop kommen soll. Da haben die irgendeinen Profi dort der sich das anschauen kann. Was soll ich dem sagen wonach er schauen soll, weil nur von Asus wird der auch nicht sein schätze ich. LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2015 21:22 #10 von kurim
kurim antwortete auf Probleme mit Laptop
Hi,

der Händler sicher nicht, allerdings wird der sich auch die Std. Sachen ansehen.

Gruss
Kurim
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.