Frage ASUS A56C Series - PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller Treiber

08 Mai 2019 21:31 #1 von panthera222
Hallo Leute,
ich habe auf Windows 10 (64bit) upgedated, seither habe ich im Gerätemanager den PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller orange markiert unter andere Geräte.
Ich habe leider keine Ahnung was das ist?
Unter Hardware-ID konnte ich folgendes finden:
PCI\VEN_8086&DEV_0153&SUBSYS_15871043&REV_09

Leider finde ich keinen Treiber, solange ich nicht weiß, wofür das Teil gut ist... kann jemand helfen?

Ich danke Euch schon mal im voraus!

Emily

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2019 00:30 #2 von Falck
Hallo,

ist der Intel(R) Dynamic Platform & Thermal Framework Treiber.
www.asustreiber.de/downloads/download/40-sonstige-treiber/746-intel-dptf

Gruß,
Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mai 2019 09:24 #3 von panthera222
Hi Falck,

war genau das was ich brauchte - vielen Dank!

Kurios: bei der Installation warnte mich das System, dass ich bereits einen neueren Treiber installiert hatte.... aber nun ist der PCI nicht mehr unbekannt...

Schöne Grüße

Emily

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum