Frage Asus GL502vm Tastatur reagiert nicht

30 Mai 2018 17:21 - 07 Jun 2018 10:58 #1 von Nicolas1909
Seit dem Win 10 Update gestern geht meine Tastatur nicht mehr (schreibe das mit Bildschirmt.)
Habe schon versucht das Problem via Gerätemanager zu lösen, jedoch wir angezeigt dass das Gerät ungeeignet ist. Ebenso habe ich ein komplettes zurücksetzen meines Laptops versucht (erfolglos). Mein BIOS ist ebenfalls auf den neuesten Stand und Headset und maus funktionieren auch normal. Treiber alle auf neuesten Stand.
Weiß jmd. eine Lösung ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2018 21:07 #2 von Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2018 14:10 #3 von Nicolas1909
Leider hat es nicht funktioniert.


Fall diese information hilft:

Im Gerätemanager wird bei Tastature > Erweiterte PC/AT-PS/2-Tastatur (101/102 Tasten) >Eigenschaften (in versteckte Geräte) angezeigt:


Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Das Gerät ist für diese Anforderung nicht im richtigen Zustand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Mai 2018 22:26 #4 von Falck
Nur nicht aufgeben! Nächster Versuch!

-Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten.
-Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ gehen.
-Hier erscheint nun eine lange Liste von Buchstaben und Zahlen.
-Hier nun den Eintrag 4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318 (ist die Tastatur) anklicken.
-Im rechten Fenster nun
UpperFilters rechts anklicken und löschen. (Der Eintrag muss nicht vorhanden sein)
LowerFilters rechts anklicken und löschen. (Der Eintrag muss nicht vorhanden sein)
Jedes löschen mit Ja bestätigen.
-Jetzt den PC neu starten (Windows + R und den folgenden Befehl eingeben: shutdown /s /f /t 0
Windows 10 fährt nun vollständig herunter. Beim nächsten Start werden alle Treiber und sonstigen Systemkomponenten neu initialisiert. Und wenn man Glück hat, funktioniert auch das Gerät wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jun 2018 12:16 #5 von Nicolas1909
Leider half auch dies nicht, hier ein Screenshot meiner Registry
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2018 12:56 #6 von Nicolas1909
Nach langem rumfummeln in der Registry ist der Fehler 10 behoben aber ich kann meine Tastatur immer noch nicht benutzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum