Frage Asus ZenBook UX31E schaltet sich aus

25 Jan 2018 18:41 #1 von bn666
Asus ZenBook UX31E schaltet sich aus wurde erstellt von bn666
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein Asus ZenBook UX31E. Vor einigen Wochen habe ich ein Update auf Windows10 gemacht. Das System läuft grundsätzlich sehr gut und alle Treiber wurden ordentlich installiert. Jedoch habe ich ein Problem, welches die Benutzung eines Notebooks schwierig macht. Wenn ich das Notebook im Akkubetrieb nutze, schaltet sich dieses einfach ohne Vorwarnung aus. Dabei ist das Akku noch voll. Manchmal passiert das mehrmals hintereinander, manchmal auch gar nicht. Ebenso kann es passieren, dass sich das Notebook ausschaltet, wenn der Stecker des Netzteiles aus der Ladebuchse rutscht.

Es ist natürlich ärgerlich, dass sich das Notebook einfach ausschaltet. Die Arbeit ist dann meistens weg. Ich habe mir die Energieeinstellungen angesehen, sehe dort aber keine Unregelmäßigkeit. Ebenso habe ich an die CPU-Temperatur gedacht, jedoch müsste das Problem dann auch im Netzbetrieb auftreten, oder nicht?

Eine Suche im Internet und verschiedenen Foren hat leider keinen Erfolg gebracht. Würde mich freuen, wenn wir hier eine Lösung finden.

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.

Freundliche Grüße, Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2018 17:47 #2 von kurim
Hallo Björn,

im Netzbetrieb hast du aber gar keine Probleme oder?
Wie ist es mit einem Live Linux, ist das dort auch ok?

Gruss
Kurim

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum