Frage win 10 + office 16 auf ux31a merkwürdiges ereignis

08 Aug 2017 11:43 #1 von ratamahatta
hallo asus-fans
ich habe auf 2 verschiedenen asus notebooks ( UX31A und A75VJ) jeweils frisch win 10 ( vom USBstick) und im anschluss sauber Office 2016 installiert - danach noch mit slimdriver alles auf den neuesten stand gebracht.
beide Systeme laufen soweit ... mit diversen kleinen fehlerchen im Protokoll von denen ich nich genau weiß welche behebbar bzw problematisch sind. ASUS bietet leider keinen Win 10 Support für beide modelle.

jetzt tritt folgendes Phänomen auf beiden Notebooks auf - ich hoffe jemand wird daraus shclau und kann mir dabei helfen es abzustellen

mitten in egal welcher Anwendung ( Office excelarbeit, eine DVD schauen, online streamen via Amazon...) wird ein dos-fenster geöffnet und es läuft eine kurze Routine ab, danach wieder urück zum alltag, das ganze geht so rasend schnell, das ich keine Chance habe zu lesen was da überhaupt passiert... bisjetzt auch keine zeitliche sinnvolle Übereinstimmung mit irgendeinem ereigniss im windowsprotokll ( Anwendung, System...) alle treiber scheinen ok laut gerätemanager.
jemand eine Idee was dort passiert ? störend ist bisher nur , das der vollbildodus unterbrochen wird und ich aufstehen muss um ihn wieder einzusellen während ich einen film gucke...

danke fürs lesen ! lg Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Aug 2017 16:23 #2 von Falck
Hallo,
was es ist weiß ich auch nicht, aber schau dir mal den Process Monitor von MS an.
Protokolliert alles bis ins kleinste.
technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/processmonitor.aspx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum