Frage [K52Je] Kamerabild steht Kopf

06 Aug 2015 13:58 - 17 Aug 2015 12:01 #1 von ibi48
[K52Je] Kamerabild steht Kopf wurde erstellt von ibi48
Hallo,
ich habe ein ASUS Notebook K52Je.
Ich habe mir jetzt Windows 10 drauf gebracht und alles funktioniert wunderbar. Bis auf eins: Die Laptopkamera steht auf Kopf.
Wie bekomme ich sie wieder gedreht?
ibi∩48
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2015 16:17 #2 von kurim
kurim antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf
Willkommen im Forum!

In vielen fällen kann man nichts machen, da die "Orientation" im Treiber festgelegt ist...

Evtl. kann man die Setupdatei entsprechend anpassen und den wert "Flip" von 0 nach 1 ändern oder so.

alternativ;

praxistipps.chip.de/asus-laptop-kamera-steht-auf-dem-kopf-was-tun_37285

Gruss
Kurim

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2015 16:36 #3 von ibi48
ibi48 antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf
Ich hatte diesen Fehler schon mal während der Garantie nach einem Windowsupdate mit Win7. Damals wurde das Notebook eingeschickt und kostenlos repariert. In der Reparaturinfo stand: Kein Fehler, so das ich nicht weiß was ASUS damals gemacht hatte.
Ich denke mal das war irgendwas mit dem Treiber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2015 17:13 #4 von kurim
kurim antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf
ASUS wird nichts gemacht haben, außer vielleicht nen reinstall.

Naja wie gesagt viel kann man da leider nicht machen

Gruss
Kurim

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2015 17:54 #5 von Falck
Falck antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf
@kurim

Der Treiber wird ja von Windows zur Verfügung gestellt und wenn man nach dem gerätespeziefischen Treiber über die ID es versuchen würde?
Treiber wäre dann wahrscheinlich für Win7, aber könnte das klappen?

Gruß, Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2015 18:35 #6 von kurim
kurim antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf
Falck auf einen Versuch kommt es an.

Aber man kann sich auch die .INF Datei aus C:\Windows\INF\ raussuchen und nach z.b. "FLIP" suchen oder ähnliches.

Gruss
Kurim

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2015 21:43 #7 von Falck
Falck antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf
@kurim
850 .inf Dateien schlummern in dem Ordner. Wie kann`ste da die Rchtige finden?? :twirly:

@ ibi48
Mal bitte die Hardware ID posten.
Gerätemanager => Doppelklick auf das Gerät (Kamera) => Reiter "Details" => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.
Diese Zeilen lassen sich mit einem Rechtsklick kopieren und im Antwortpost einfügen.
Keine Bilder posten.

Gruß
Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2015 09:36 #8 von kurim
kurim antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf
Hi Falck,

ganz einfach :)



Da steht der Name der INF Datei, wenn man die hätte könnte man sich mal anschauen ob da was drin steht was verwertbar ist.

Gruss
Kurim

Dateianhang:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2015 10:13 #9 von Falck
Falck antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf
Uhi, dass ist ja einfach! :laugh:


Dann könnte ibi48 die .inf ja aus dem Ordner heraus kopieren und hier im Forum mal hoch laden.

Gruß, Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Aug 2015 12:08 #10 von ibi48
ibi48 antwortete auf [K52Je] Kamerabild steht Kopf
USB\VID_13D3&PID_5130&REV_1211&MI_00
USB\VID_13D3&PID_5130&MI_00

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum