Frage Model A93s, MB Version K93sv, Biosupdate auf Version 209

21 Aug 2018 11:48 #1 von Didi1962
Hallo, ich bin eigentlich Bäckermeister und zur anderen hälfte Kaufmann.
Trotzdem hab ich mich endlich an ein Biosupdate an meinem alten Laptop gemacht! Hat super geklappt!
Jetzt kommt mein Problem!
Ich komme mit F2 nur in den Bios wenn ich die Festplatte herausnehme! Auch keine andere Taste hat geklappt.
Vor dem Bios-Update wurde beim starten sehr oft meine Festplatte nicht erkannt. Dann hab ich in den Bioseinstellungen das angezeigte Blu-ray-Laufwerk deaktiviert und wieder aktiviert, mit speichern aus den Bios und der PC lief.
Hört sich seltsam an, hat jedoch immer funktioniert.
Ganz blöd bin ich nicht keine Sorge. Hab den Speicher erweitert und den Lüfter bereits erneuert. Mein nächstes Projekt ist eine externe Grafikkarte anzuschließen. Vorher muss das mit dem Bios klappen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, ich würde mich freuen!

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2018 15:52 #2 von Didi1962
Sorry da bin ich schon wieder!
Ich habe weiter probiert!
Komme jetzt in das Bios, nicht wie bei der alten Version 205!
Ich hatte den PC hochgefahren und sofort F2 gedrückt gehalten. War sofort im Bios!
Jetzt geht es nur noch bei einem Neustart. D.h. PC starten, auf Neustart gehen und bei schwarzen Bildschirm die Taste F2 drücken. Habe ich zufällig gemacht und funktionierte drei mal hintereinander! Keine Ahnung ob es so gehört, habe nirgends etwas in der Art gelesen! Falls jemand eine Erklärung dafür hat, ich lerne gerne dazu!
Ansonsten kann ich damit leben und betrachte meine Suche als erfolgreich!

MFG
Folgende Benutzer bedankten sich: laptopman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum