Frage Asus ROG G751JY & USB2.0 HD UVC WebCam

24 Dez 2015 16:06 - 25 Dez 2015 10:55 #1 von Ransom
Asus ROG G751JY & USB2.0 HD UVC WebCam wurde erstellt von Ransom
Hallo Leute,

eigentlich habe ich alle Treiber dieses Notebooks up-to-date, nur der Treiber von der WebCam ist uralt: Dessen Datum ist laut Gerätemanager vom 21.06.2006. Auch gibt es unter dem Reiter „Ereignisse“ folgende Information:

Das Gerät "USB\VID_04F2&PID_B414&MI_00\6&a451efb&0&0000" erfordert weitere Installationen.

Ich habe schon hier im Forum gestöbert und auch den von „Falck“, „mickythebeagle“ oder „kurim“ empfohlenen „Webcam finder“ ( webcam.asustreiber.de/ ) ausprobiert, doch wenn ich dort die entsprechende ID meiner WebCam eingebe, kann ich mit dem „Ergebnis“ (das keines ist) nichts anfangen.

Meine IDs lauten jedenfalls:

USB\VID_04F2&PID_B414&REV_6962&MI_00
USB\VID_04F2&PID_B414&MI_00

Weiß jemand, wo ich die aktuellsten Treiber bekomme? Falls ja, freue ich mich über jeden Hinweis und bedanke mich im voraus.

Viele Grüße
Ransom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Dez 2015 10:19 #2 von kurim
Moin,

für die Webcams gibt es i.d.R. nur noch den Treiber den das OS mitliefert, Ausnahme bildet hier die Intel Webcam.

Gruss
Kurim
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Dez 2015 10:31 #3 von Ransom
Hallo Kurim,

ebenfalls guten Morgen und vielen Dank für Deinen Hinweis. Da es sich bei meiner WebCam um einen Asus-Treiber handelt, werde ich wohl den von Win 10 hinnehmen müssen.

Schöne Feiertage wünscht
Ransom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.