Frage [M50SA] Treiber unbekanntes Gerät Intel LPC Controller

03 Aug 2015 13:27 - 17 Aug 2015 11:54 #1 von Rikibu
Hallo Leute,

und zwar bin ich mit meinem Asus m50sa von windows 7 auf Windows 10 umgestiegen, was auch gut funktionierte.

Jedoch habe ich festgestellt, dass es im Gerätemanager ein Gerät gibt, für das ich keinerlei Treiber finde.
Das unbekannte Gerät offenbart in den Details den Zusatz "LPC Controller" - der muss ja irgendwie von Intel sein.
Nun ist die Frage, welche Treiber ich installieren soll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2015 14:07 #2 von Falck
Hallo,

mal bitte die Hardware ID posten.
Gerätemanager => Doppelklick auf das unbekannte Gerät => Reiter "Details" => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.
Diese Zeilen lassen sich mit einem Rechtsklick kopieren und im Antwortpost einfügen.
Keine Bilder posten.

Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: Rikibu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2015 15:22 #3 von kurim
Das geht so in die Richtung "INTEL Chipsatztreiber.."

Gruss
Kurim
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2015 15:26 #4 von Rikibu
mmmmh, den hab ich eigentlich installiert, aber der Eintrag is immer noch da.
melde mich später, sitze leider nicht am Gerät...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2015 22:20 #5 von Rikibu

Falck schrieb: Hallo,

mal bitte die Hardware ID posten.
Gerätemanager => Doppelklick auf das unbekannte Gerät => Reiter "Details" => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.
Diese Zeilen lassen sich mit einem Rechtsklick kopieren und im Antwortpost einfügen.
Keine Bilder posten.

Falck


Hallo Falck,

die Hardware ID ist

ACPI\VEN_ITE&DEV_8708
ACPI\ITE8708
*ITE8708


ich hoffe das hilft.

schon mal vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2015 23:36 #6 von Falck
Ist wohl der ITE Remote Controller.
Hab jetzt aber weder einen für Win8 geschweige denn einen für Win10 gefunden.
Müsstest mal den für 7 testen.
www.asustreiber.de/downloads/download/26...-itecirdriverv5101logowin73264

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2015 07:10 #7 von Rikibu
Moin Falck,

danke für den Hinweis. Habe dazu auch noch was gefunden, vielleicht funzt ja auch das hier, wenn deine Lösung nicht greift.

social.technet.microsoft.com/Forums/wind...n-device?forum=w7itprohardware

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.