Frage Asus kein Support für Windows 10?

29 Jul 2015 10:32 #1 von Peeta83
Asus kein Support für Windows 10? wurde erstellt von Peeta83
Jetzt ist das neue Windows 10 offiziell da. Da will man auch wenn die meisten HErstellertreiber kompatibel sind, offiziell sein Asus Paket laden für das G750JX und da gibt es doch keinerlei Treiber auf der offiziellen Asusseite. Weiß jemand, ob die den Start verschlafen haben oder so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2015 12:13 #2 von kurim
kurim antwortete auf Asus kein Support für Windows 10?
Hallo Peeta,

bei den meisten Geräten die ich getestet hab via Update brauchst du fast nichts an Treibern, der Großteil wird direkt via Windows zur Verfügung gestellt.
Bisher weiß ich leider nicht genau in wie weit die Kollegen dort die Treiber für "ältere" Geräte nachpflegen.

Gruss
Kurim
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jul 2015 21:28 - 30 Jul 2015 11:49 #3 von Falck
Falck antwortete auf Asus kein Support für Windows 10?
Bei einem von meinen gibt`s schon Win10 Support. :twinkle:
www.asus.com/de/support/Download/3/727/0/1/yI3nE0TUELi72oa7/45/
Da weiß ich dann auch, dass es schon mal jemand getestet hat.
Und wenn ich mir dass so anschaue, muss nur das ATK aktualisiert werden und alle anderen Treiber sollten funktionieren.
Ich warte aber noch bis Oktober, dann kommt das erste große Update und dann wird Win10 vollkommen sein.
Imo läuft gerade nebenher eine Win10 Installation (Upgrade, drüber Bügeln, kein Cleaninstall) auf einem Rechner und ich schau mir mal an wie`s aussieht, was für Treiber fehlen und ob auch wirklich alle Daten noch da sind. Bin mal gespannt.

Falck

Update 1:
OK, es ist ein älteres Netbook von A**r, aber das Upgrade ging in die Hose.
Bei einem der letzten Bootvorgänge blieb die Installation hängen (2x durchlaufen gelassen).
Und was sagt mir das?? Ich werde nur Rechner upgraden die auch die Win10 Freigabe haben, erst mal.
System wurde automatisch wieder hergestellt, wenigstens das.
Unter C:\Windows\System32 liegen ein Haufen Ordner mit dem Datum vom 30.07.2015 00:19 und heute ist definitiv erst der 29.

Update 2:
... und hat geklappt.
Treiber sind topaktuell, z.B der Synaptics-Touchpadtreiber von 06.2015
Noch ein unbekanntes Gerät.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2015 13:20 #4 von Peeta83
Peeta83 antwortete auf Asus kein Support für Windows 10?
mir gehts ja im endeffekt darum, wir die ja wissen mit sowas wie upgrades umzugehen wissen ja wo man treiber von direkten herstellern bekommt. aber laien ja weniger. und gerade beim g750jx muss man grundsätzlich apk installieren, sowie den intel inf und intel mei treiber. die werden von ms nämlch nie angeboten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2015 16:09 #5 von Falck
Falck antwortete auf Asus kein Support für Windows 10?
Hab jetzt noch kein Intel NB upgegradet, war ein AMD aber wenn du bei meinem Link schaust, ist nur das ATK zum aktualisieren. Chipset, MEI und sonstiges sollten also auch unter 10 laufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2015 17:23 - 30 Jul 2015 17:24 #6 von kurim
kurim antwortete auf Asus kein Support für Windows 10?
Generell wird es keine kompletten "Pakete" geben.

Hier hilft nur selber zusammen suchen sofern bereitgestellt.

Und bei 10 kommt schon deutlich mehr an Treibern über das Update, muss ich aber morgen mal schauen was ich nach installieren musste auf dem PU301.
Aber das schau ich mir morgen noch mal an, jetzt mach ich erstmal Feierabend.

Gruss
Kurim
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2015 16:44 #7 von Peeta83
Peeta83 antwortete auf Asus kein Support für Windows 10?
kennt jemand einen realtek Audio treiber für Windows 10 der auch wie von aus das maxx Audio unterstützt? also diesen Equilizer? ich finde keinen der mir dieses teil mitinstalliert. unter win 8 alles einwandfrei aber nicht unter 10...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2015 23:07 #8 von Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2015 16:25 #9 von kurim
kurim antwortete auf Asus kein Support für Windows 10?
Der Treiber den Falck linkt hab ich bei mir im Office getestet und der hat maxx audio auch installiert.
Zur Not kann man maxx audio wohl auch manuell daraus installieren.

Gruss
Kurim
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2015 12:56 - 17 Aug 2015 21:38 #10 von Falck
Falck antwortete auf Asus kein Support für Windows 10?
Hallo,

wer ist denn der Anbieter von deinem Audiotreiber? Schau mal bitte im Gerätemanager nach.
Ansonsten würde ich mal den für Win8.1 testen, ist mit Maxxaudio.
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/UX303LA/AudioConexat_WIN81_64_VER8655350.zip
WLan und eventl. Lan ausschalten, bestehenden Treiber über den Gerätemanager deinstallieren, im Gerätemanager nach geänderter Hardware suchen lassen (Rechtes Icon in der oberen Leiste) und dann den neuen Treiber per Setup.exe installieren.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.