Frage [X5EAC-SX008C] BIOS-Update - HILFE

09 Jul 2015 19:48 - 25 Jul 2015 11:23 #1 von TWOFrank
[X5EAC-SX008C] BIOS-Update - HILFE wurde erstellt von TWOFrank
hi,

erstmal Begrüße Ich euch! :)

Das ist mein erster Beitrag weil ich ein blödes Problem habe #
suche verzweifelt im Netz nach ein BIOS Update !

Ich besitze ein Laptop von ASUS der Reihe X5EAC-SX008C
hab selbst noch keine richtige Erfahrungen sammeln können
da ich nie ein Bios upgedatet habe daher brauch ich eure Hilfe
vielleicht könnt ihr mir noch gute Tipps geben die ich beim
Installieren beachten sollte?


im Anhang ist ne txt von zpuz falls ihr noch mehr Daten braucht

Ich bedanke mich
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2015 20:48 - 09 Jul 2015 21:01 #2 von Falck
Falck antwortete auf [X5EAC-SX008C] BIOS-Update - HILFE
Hallo,

ist zwar noch das First Release BIOS 209 bei deinem NB drauf, und das Aktuelle wäre 216, doch was funktioniert nicht, dass du ein BIOS Update machen möchtest?
Bedenke, wenn beim Update was schief geht ist der Rechner nur noch was für die Tonne und es kann immer was passieren.
... und ob Win 10 darauf dann,trotz aktuellstem BIOS ohne Probleme laufen wird, wage ich zu bezweifeln (Notebook-Release 2008)
Ansonsten kann ich natürlich weiter helfen. ;)

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2015 23:05 #3 von TWOFrank
TWOFrank antwortete auf [X5EAC-SX008C] BIOS-Update - HILFE
Also mein Hauptproblem ist die eine Sache das normaler weise nur 4GB Ram verbaut sind ich aber hochgerüstet hab auf 6GB Ram diese aber weder bei W7 noch bei W10 angezeigt werden bei mir steht immer bei Eigenschaften (6,00GB (3,25GB verwendbar). Im Internet hatten viele auf msconfig einstellungen verstellen PROBIERT-NIX PASSIERT und so weiter nun bin ich auch ahnungslos mein einer Kollege hatte mir geraten BIOS und jetzt wollt ich das probieren hab aber gelesen so wie du sagtest ist ne heikle Sache

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2015 06:54 #4 von Falck
Falck antwortete auf [X5EAC-SX008C] BIOS-Update - HILFE
Moin,

hast aber schon ein 64Bit System installiert?
Mal den RAM in den Slots tauschen.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2015 08:43 #5 von kurim
kurim antwortete auf [X5EAC-SX008C] BIOS-Update - HILFE
Hi,

laut Specs ist das Gerät nur für 2x2GB (4GB DDR2 800) freigegeben.

Gruss
Kurim
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.