Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

[G71V] Direct Console unter Windows 8 startet nicht

Mehr
[G71V] Direct Console unter Windows 8 startet nicht wurde erstellt von Dennis1860 28 Juni 2015 17:08 - 06 Juli 2015 00:58 #44959 von Dennis1860
Hallo liebe Community,
ich habe schon seit längerem windows 8 Installiert, und seit dem geht die Direct Console nicht mehr. Das kleine Display mit Toch reagiert zwar mit blinken aber macht nichts. Es aktiviert und deaktiviert auch nicht das touchpad. liegt das an windows 8 oder gibt es da ein anderes problem?
Ich freue mich auf eine Antwort

Mit vielen Grüßen



Dennis
Letzte Änderung: 06 Juli 2015 00:58 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,

ich bin mir fast sicher dass es für Win8 keine Direct_Cosole gibt.
www.asus.com/de/supportonly/Direct_Console/HelpDesk_Download/
Von dem her wird`s wohl eher nix werden.
Es gab auch schon massenhaft Probleme damit unter Win7..
www.google.de/search?as_qdr=all&num=30&q...DDmQVbOaOoa7sQHlsZw4
Vielleicht hat noch jemand anderes einen zündenden Einfall.

Gruß
Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: Dennis1860

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
danke erstmal,
bei meinem Vater geht komischerweise die direct Console und er hat den selben laptop auch mit windows 8. kann das evtl daran liegen dass das mini display nicht funktioniert bzw keine signale sendet, weil es blinkt wenn man auf eine der tasten drückt und der schnellstart geht auch, aber das touchpad kann man nicht ein und aus schalten. Es reagiert also nur die taste mit dem schnellstart. Da wo man z.B. die CPU sehen kann, da leuchtet garnichts mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
habs jetzt doch hin bekommen, hab den treiber von windows 7 runter geladen und denn anderen deinstalliert und jetzt hab ich die direct console wieder, des minidisplay ist kaputt, da muss ich mir ein neues kaufen

danke :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Mal jemand mit Eigeninitiative, super dass es geklappt hat! :laugh:
Kannst du noch sagen welcher Treiber drauf war und mit welcher Treibervers. du Erfolg hattest.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
es war ein älterer treiber drauf, den mein papa auf einem USB-stick hatte, um ihn mir auch zu installieren. Auch bei der installation gab es probleme und es kahm eine fehlermeldung das eine installation bereits läuft. Ich konnte auch das programm nicht deinstallieren. Dann bin ich in den taskmanager gegangen und habe bei programme die im hintergrund laufen geschaut ob da was von Direct Console 2.0 steht, dann hab ich den task beendet, die direct console deinstalliert und von der asus seite die aktuelle Windows 7 version herunter geladen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum