Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

UX301 - Neuinstallation

Mehr
UX301 - Neuinstallation wurde erstellt von AndiDorfer 24 Okt. 2013 10:36 #41836 von AndiDorfer
Begrüße

Ich bin nun stolzer Besitzer eines UX301.
Leider machte mir das Update auf Win8.1 einen rießigen Strich durch die Rechnung.
Beim Booten (auch im abgesicherten Modus) nur mehr BlueScreen.

Jetzt möchte ich einfach alles neu installieren.
Im Setup bekomme ich aber die Meldung dass ein Medientreiber fehlt (wie eigentlich immer)
Aber ich sehe alle Laufwerke, daher hab ich jetzt keine Ahnung welcher Treiber benötigt wird,
Ich habe bereits von euch die UX301 Treiber DVD ausprobiert, hat aber ebenfalls nichts gebracht.

Hat wer von euch eine Lösung parat??

Mfg Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf UX301 - Neuinstallation 24 Okt. 2013 11:40 #41837 von kurim
F9 beim ASUS Logo um ins Recovery zu gelangen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
AndiDorfer antwortete auf UX301 - Neuinstallation 24 Okt. 2013 13:50 #41838 von AndiDorfer
Danke für die schnelle Antwort.
Aber am Rechner ist nichts mehr drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf UX301 - Neuinstallation 24 Okt. 2013 14:21 #41839 von kurim
:(

Lass mich raten und mit dem ASUS Backtracker hast auch vorher kein Backup gemacht oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
AndiDorfer antwortete auf UX301 - Neuinstallation 24 Okt. 2013 14:26 #41840 von AndiDorfer
Nein, ging nicht davon aus, dass die Windows-Updates solche Auswirkungen verursachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf UX301 - Neuinstallation 24 Okt. 2013 14:31 #41841 von kurim
*sigh*

Ok dann wird es nicht einfach, also du kannst dir "irgendwoher" eine Windows 8 DVD beschaffen und damit normales W8 installieren damit sollte das Gerät ja problemfrei arbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
AndiDorfer antwortete auf UX301 - Neuinstallation 24 Okt. 2013 14:39 #41842 von AndiDorfer
Original Image von Win 8 Pro bzw. Win 8.1 ist vorhanden.
Aber beim Installieren kommt eben die Meldung dass ein Medientreiber fehlt, obwohl beide Platten angezeigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
AndiDorfer antwortete auf UX301 - Neuinstallation 24 Okt. 2013 14:46 #41843 von AndiDorfer
HURRAAAAAAAA

Jetzt funktionierts.
Habe eine andere Software verwendet um den USB-Stick zu erstellen.
Ist zwar noch lange nicht installiert, aber bin zumindest schon ein Stück weiter.

mit "Rufus" hats (bis jetzt) geklappt.

Danke nochmal für die Rückmeldungen.

Lg Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf UX301 - Neuinstallation 24 Okt. 2013 14:50 #41844 von kurim
Ach ja kann es sein das du den stick NTFS formtiert hattest?
Denn UEFI Boot vom Stick geht nur wenn es FAT32 Formatierte Sticks sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
AndiDorfer antwortete auf UX301 - Neuinstallation 24 Okt. 2013 15:17 #41845 von AndiDorfer
Ja wird wahrscheinlich gewesen sein.

Weiß nicht ob das jetzt zu diesem Thema noch passt, aber beim Start der AsInsWiz für UX301 kommt die Meldung dass die Treiber auf dieser Disk nicht mit meiner Hardware kompatibel sind.

Wo wird das denn abgefragt??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
Powered by Kunena Forum