Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

[G71V] Treibersuche Win8

Mehr
[G71V] Treibersuche Win8 wurde erstellt von Epson 13 Sep. 2013 12:51 - 12 Okt. 2014 17:39 #41691 von Epson
Hi,

ich möcht mich an dieser Stelle erstmal bei den Machern dieses Forums bedanken! Seit ich mein Asus NB hab, nutze ich dieses Forum immer wieder. Heut hab ich jemandem hier helfen wollen und mich spontan registriert. War eigentlich auch an der Zeit...

Nun zu meinem "Problem"

Ich spiele mit dem Gedanken, Windows 8 Pro auf meinem G71V von 2008 zu installieren. Ich hab damals die ESL Version gekauft und bin sehr zufrieden. Mit der nun verbauten zusätzlichen SSD reicht die Kiste für fast alles noch aus.

Hat jemand schonmal versucht, Windows 8 darauf zu installieren? Und wenn ja, welche Treiber können verwendet werden? Ich weiß, die Idee auf Win8 umzusteigen klingt erstmal... bescheuert. Ich hab aber nur diesen einen Rechner und wollte das OS gern mal richtig erkunden können. Jemand 'ne Idee?
Letzte Änderung: 12 Okt. 2014 17:39 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G71V und Windows 8 - Treiber? 13 Sep. 2013 14:55 #41699 von kurim
Hi,

erstmal danke.

Und nein - leider hab ich auch kein Sample mehr davon hier.
Zu dem würde ich wenn dann Windows 8.1 verwenden.
Mach doch einfach eine Testinstallation auf einer anderen HDD.
Dann weißt du welche Treiber alle fehlen-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf G71V und Windows 8 - Treiber? 17 Sep. 2013 09:43 #41703 von nayss
hallo,

ich schliesse mich kurim an :
nimm mal eine normale hdd, installiere die preview und dann schreib uns hier mal, welche treiber denn so alle fehlen. nimm im notfall mal das snipping tool von windows und mach ne bildkopie des geraetemanagers...
und dann schauen wir mal...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ghostii antwortete auf G71V - Treibersuche (Win8) 25 Sep. 2013 23:59 - 26 Sep. 2013 19:53 #41721 von ghostii
Hi!

Habe gerade Win 8.1 auf meinem G71V installiert. Läuft fast alles wunderbar, Treiber sind soweit alle erkannt bzw. installiert.

Einzige was fehlt ist das Dingen hier:



Vermute das es der Expresscard slot ist - aber nicht wirklich wichtig. =)

Mein Hauptproblem ist aktuell, dass ich die Software für die LEDs nicht zum Laufen bekomme. Ehrlich weiß ich gerade auch nicht was man alles installieren musste, fn-tasten, Hotkeys für Energiesparmodi bzw Touchpad gehen aber.

EDIT: Die Treiber Win7 DVD mag Windows 8 nicht, ein großteil der Komponenten kann man aber problemlos von Hand installieren, Grafiktreiber, Touchpad, Cardreader...etc.

Grüße!
Anhänge:
Letzte Änderung: 26 Sep. 2013 19:53 von kurim. Begründung: img lokal gespeichert ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G71V - Treibersuche (Win8) 26 Sep. 2013 12:54 #41726 von kurim
ATK Package müsstest nur installieren für die FN sachen.

EnergieModis -> Power4Gear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf G71V - Treibersuche (Win8) 26 Sep. 2013 13:30 #41727 von Falck
... und für das unbekannte Gerät, poste mal bitte die Hardware ID des Gerätes.
Gerätemanager => Doppelklick auf das unbekannte Gerät => Reiter "Details" => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.
Diese Zeilen lassen sich kopieren und im Antwortpost einfügen.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ghostii antwortete auf G71V - Treibersuche (Win8) 27 Sep. 2013 07:44 #41731 von ghostii
Hi!

Bei dem unbekannten Gerät handelte es sich um die ITE-Remote. Treiber installiert - Yeah kein gelbes Fragezeichen mehr. =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
stronzo46 antwortete auf G71V - Treibersuche (Win8) 02 März 2014 19:15 #42423 von stronzo46
Hallo ich habe jetzt auch ein G71V abgestaubt und möchte Win8.1, aber als Nebensystem, installieren.
Dazu hätte ich Fragen:

1. Laufen alle Sachen, wie Direct Console 2.0 etc., also alle Asus-Tools unter 8.1?

2. @ghostii: Wo hast Du den fehlenden Treiber für den ITE-Remote her?

3. Gibt es für die GeForce 9700M GT einen Win8.1 Treiber?


Danke für Eure Anworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
ghostii antwortete auf G71V - Treibersuche (Win8) 02 März 2014 19:37 #42424 von ghostii
Hey!

Du willst Win8.1 als Nebensystem? Was wird dein Hauptsystem?

Zu den Fragen:

1. Alle Asus-Tools? Keine Ahnung, habe nur das nötigste drauf, also Direct Console, WirelessConsole, Power4Gear Hybrid, ATK-Zeugs. ;) Das funktioniert alles, wobei ich die Übertaktung nicht nutze und DirectConsole verlangt nach jedem Systemstart nach Rechten (Habe halt die Benutzerkontensteuerung nicht runter gesetzt).

2. Glaube von der Seite hier oder der offiziellen. Habs leider nicht dokumentiert, finde in meinem Downloadordner auch nur noch einen ITE Treiber die zum Asus m50_sa gehört, kann aber nicht mehr sagen ob ich den installiert habe.

3. Für die Grafikkarte kannst du einfach den von der Nvidia Seite nehmen.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: stronzo46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
stronzo46 antwortete auf G71V - Treibersuche (Win8) 02 März 2014 20:57 - 02 März 2014 20:58 #42425 von stronzo46
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!
Ich möchte Win7 x64 als Hauptsystem (hab ich mir damals gekauft) und Win8.1 eventuell als Nebensystem kaufen, wenn das alles mal funktioniert halt zum Umsteigen! Aber erst mal eins was 100%-ig geht. Ich würde mein G71V auch am liebsten gleich mit 2x8GB RAM aufrüsten, was aber auch nicht geht! Als 3. System eventuell noch Ubuntu, mal sehen.

zu 1.:

Ja genau den ganzen Krimskrams meine ich! Das funktioniert also alles auch unter 8.1? Wollte ich nur wissen.

zu 2.:

Dann müsste das der hier sein: support.asus.com/download.aspx?SLanguage...did=BIobfxtaVu9MPKdx ?

Also ITE Remote Controller Application -> ITE Remote Controller Application for Win7 Version V5.1.0.1 ? Könntest Du da bitte mal nach deiner Version schauen? Wenn das geht?! Danke!

zu 3.:

Das dürfte der dann sein: www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/73301/de ? Richtig?

(Eine letzte Sache nur zum Forum: Habt Ihr ein Tapatalk-Plugin?)
Letzte Änderung: 02 März 2014 20:58 von stronzo46.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden
Powered by Kunena Forum