Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

neues notebook OHNE windows SN auf der rückseite

Mehr
seit gestern habe ich hier ein a55vj-sx036h liegen.

dieses hat zwar einen dunklen aufkleber "Windows 8" auf der Unterseite, aber keine win 8 sn.

wie komme ich denn jetzt an ein 8.1 release, wenn das die tage kommt???

gruss

fg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

das ist normal.
Windows 8 Key ist im Bios hinterlegt und liegt nicht mehr als COA Label vor.

8.1 Update kommt über den Windows Store oder evtl. über Windows Update von daher alles kein Thema.
Folgende Benutzer bedankten sich: geurtzcom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
lieber kurim, ein ai recovery gibt s für win 8 nicht mehr???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

schau auf die Newsseite ;)

ASUS Backtracker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

wenn du eine 'clean install' mit win8.1 machen moechtest, gibt es 2 moeglichkeiten, nachdem du die hdd geloescht hast :
- win 8 inbstallieren, 8.1 update hinterher
- oder : win 8.1 iso nehmen zum installieren

woher du die win 8.1 bekommst, kann ich dir leider (noch) nicht sagen...

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf neues notebook OHNE windows SN auf der rückseite 31 Aug. 2013 08:37 - 31 Aug. 2013 08:40 #41661 von Falck

nayss schrieb: woher du die win 8.1 bekommst, kann ich dir leider (noch) nicht sagen...


Moin,

ich hab gelesen das die OEMs eine noch nicht ganz fertige RTM von Win 8.1 bekommen haben.
www.deskmodder.de/blog/2013/08/30/die-er...fertig-ausgeliefert/
Da wirds dann nachher interessant beim Downloaden der iso, ob man nun die richtige;fertige Version gerade runter läd oder einen Murx.
Wenn nach der Installation noch ein fettes Updatepack geladen wird wars dann wohl die falsche iso.
Wie kann man nur so blöd wie Microsoft sein! Naja, der Dicke geht ja jetzt dann demnächst, vielleicht wird`s dann etwas besser.

Falck
Letzte Änderung: 31 Aug. 2013 08:40 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Also bei uns hab ich es intern noch nicht gefunden ^^
Ich denke 8.1 wird man auch mit dem integrierten 8er Key installieren können - ist ja quasi nur ein Service Pack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
guten morgen,

gibt s hier was neues?

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Also direkt install mit dem Key geht nicht.
Da das Update von 8 nach 8.1 über den Store kommt ist es wurscht.

Ansonsten muss man Trick 17 anwendenden.
Man nehme eine W8.1 DVD/USB Stick was auch immer, nimmt diesen Key:
Windows 8.1 Core = 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Windows 8.1 Pro = XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Je nach Version auf dem Notebook versteht sich, installiert damit.
Liest dann hier mit den Key aus dem Bios aus.

Dateianhang:

Dateiname: wpkey_v1.4.7d.zip
Dateigröße:5 KB

Wichtig ist das man "MSDM" anklickt.


Mit diesem Key kann man dann sein 8.1 was man ohne Update installiert hat aktivieren.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Merci kurim, den Trick wird sicherlich der ein oder andere benötigen.

Wobei, wenn ich`s mir recht überlege bekomme ich schon wieder einen dicken Hals.
Das fängt schon damit an, das es offiziell keine Downloadmöglichkeit für Win8.1 gibt, wahrscheinlich auch nicht geben wird und man also auf, sagen wir mal "Grauseiten" angewiesen ist.
Dann gehts weiter, obwohl ich ein legales Win8 habe, muss ich rumfrickeln, um ein sauberes 8.1 OS auf die Platte zu bekommen.
Um mein Win8 so hinzu bekommen wie ich es gerne hätte bin ich auf Open Source (Classic Shell) angewiesen.
Wo sind wir hier eigentlich? Diese Gängelei der Redmonder geht mir so was gegen den Strich! Für was halten die sich eigentlich. Seit NTFS ist doch eigentlich nichts wirklich neues, grundlegendes hinzu gekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum