Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

[GELOEST] [N550JV] Backup via BackTracker - Tool ?

Mehr
[GELOEST] [N550JV] Backup via BackTracker - Tool ? wurde erstellt von kawalausi 09 Mai 2014 15:43 - 12 Okt. 2014 21:44 #42744 von kawalausi
Hallo verehrte Forumsgemeinde.

Bin absoluter Neuling hier und froh, dieses Forum gefunden zu haben, da ich seit wenigen Wochen Besitzer eines neuen Asus Notebook N550JV bin.
Da ja dummerweis bei den neuen Geräten heutzutage kein/e Software/Betriebssystem mehr auf CD/DVD mitgeliefert wird, ist man auf andere Hilfestellung angewiesen.
Wie mir im Falle des Asus vom Support mitgeteilt wurde müsste man ein eigenes Backup Medium in Form eines USB-Sticks anfertigen. Und zwar über das hier im Forum auch schon beschriebene Tool "BackTracker".
Mir wurde vom Asus Support ein Downloadlink für den BackTracker zugesandt. Damit konnte ich die Version 3.0.4 herunterladen. Außerdem soll ich einen USB-Stick mit mind. 16 GB verwenden. Ginge theoretisch auch eine USB-Festplatte?
Nun habe ich hier bei asustreiber.de eine neuere Version 3.0.7 entdeckt.
Frage: Muss ich die Version 3.0.4 verwenden, die mir der Suppport genannt hat, oder kann man auch die neuere Version herunterladen und verwenden?
Weiß jemand, was ggf. der Unterschied zwischen beiden Versionen ist? Ist die Vorgehensweise bei allen Versionen die gleiche?
Gäbe es noch irgend etwas wichtiges dabei zu beachten, bzw. könnte man verschiedene Sticks anlegen? Einmal mit einer Komplettsicherung und einen, wo nur die Treiber und Tools von Asus drauf sind?
Vielleicht findet sich ja jemand hier, der Zeit und Lust hat mir auf meine Fragen zu antworten.

Ein Gruß aus Bayern ... have a nice Weekend !
Letzte Änderung: 12 Okt. 2014 21:44 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kurim antwortete auf Backup Medium für Asus Notebooks 09 Mai 2014 17:22 #42745 von kurim
Hallo Kawalausi,

du kannst die 3.0.7 nehmen, ist lediglich was neuer.
Das Tool erstellt einen Stick auf dem immer alles drauf ist, zusätzlich erlaubt es dir den Ordner C:\esupport\edrivers auch zu sichern, ist aber unnötig.
Folgende Benutzer bedankten sich: kawalausi
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kawalausi antwortete auf Backup Medium für Asus Notebooks 10 Mai 2014 11:12 #42746 von kawalausi
Hallo Kurim,

vielen Dank für die Info.
Dann werd ich mal loslegen, damit mir da nichts anbrennt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
kawalausi antwortete auf Backup Medium für Asus Notebooks 10 Mai 2014 19:57 #42749 von kawalausi
Hallo noch mal zusammen.

Kurze Rückmeldung zur neuesten Version 3.0.7 vom Backtracker.

Funktioniert nicht die Version des Tools. Nach Installation und Aufruf stürzt das Tool mit Fehlermeldung ab. Mehrfach versucht, auch mit Neustart. Keine Chance. Wollte einfach nicht.
Hab's wieder deinstalliert und die vorherige Version 3.0.4, die ich per Downloadlink von Asus bekommen hatte, installiert. Die läuft offensichtlich einwandfrei.

Gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
Powered by Kunena Forum