Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

[K95V] bootet nicht

Mehr
[K95V] bootet nicht wurde erstellt von elkibo.de 26 Feb. 2014 12:27 - 12 Okt. 2014 16:28 #42411 von elkibo.de
Hallo!

Ich habe hier ein K95V welches leider nicht bootet. Wenn es eingeschaltet wird, gelange ich direkt ins BIOS.
Es ist die standardmäßige 3,5" HDD mit 1 TB verbaut. Darauf befindet sich Win8, leider wird dieses jedoch nicht gebootet.
Woran kann das liegen?

Über Antworten wäre ich sehr froh und sage bereits jetzt danke!
Letzte Änderung: 12 Okt. 2014 16:28 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf K95V bootet nicht 26 Feb. 2014 15:38 #42412 von laptopman
öhm...
eine frage: es startet direkt ins bios?
oder tippst du eine taste? kommt vorher eine aufforderung dies zu tun, oder eine fehlerbeschreibung?
wie alt das gerät? wie lange ist win 8 drauf, war was anderes drauf?

mehr details wären hilfreich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf K95V bootet nicht 26 Feb. 2014 22:33 #42413 von Falck
Hallo,

versuche mal das:
Akku raus, Netzstecker ziehen (Notebook ist jetzt ganz ohne Stromversorgung).
Einschaltknopf mindestens 3Minuten gedrückt halten.
Wieder an Strom anschließen.
Einschalten.

Mal alle Externe Hardware (Maus, Drucker,...) entfernen und dann mal starten.

Wenn das nicht hilft, wäre auch auf jeden Fall hilfreich zu erfahren seit wann dieses Problem auftritt und ob du an der Hardware, z.B. Arbeitsspeicher, HDD, was geändert hast.

Falck
Folgende Benutzer bedankten sich: laptopman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
elkibo.de antwortete auf K95V bootet nicht 27 Feb. 2014 10:12 #42414 von elkibo.de
Um eure fragen zu beantworten:

- Es startet sofort ins BIOS durch ohne dass ich irgendeine Taste drücke etc. oder eine Fehlermeldung kommt
- Win8 ist/war von Anfang an drauf
- Externe Hardware ist nicht dran

Den Tipp von Falck muss ich noch ausprobieren, ich werde mich wieder melden.

Danke zunächst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf K95V bootet nicht 27 Feb. 2014 10:47 #42415 von laptopman
also erkennt er die festplatte nicht...?
kommt eine meldung?

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
elkibo.de antwortete auf K95V bootet nicht 27 Feb. 2014 14:59 #42416 von elkibo.de
Also die HDD läuft an. Könnte daran liegen, dass sie nicht erkannt wird. Ich habe sie mal ausgebaut, da lief sie problemlos.
Eine Meldung erhalte ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf K95V bootet nicht 27 Feb. 2014 15:42 #42417 von laptopman
bin nur draufgekommen weil ich mehrere HDD in meinem pc habe.
ab zu abstürze hatte und da hats mir den bios zusammengehauen. bei start ging er auch ins bios und da sah ich das die falsch HDD eingetragen war (umgestellt auf meine BS HDD und es ging wieder)

gut möglich das sie nicht erkannt wrd oder falsch eingetragen ist, möglich ist auch ein defekter startsector, aber da kann dir @falk in dem fall besser helfen, der kennt sich in win 8 besser aus.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf K95V bootet nicht 27 Feb. 2014 22:00 #42420 von kurim
Ist im Bios:

Launch CSM auf disabled und Secureboot auf Enabled?

Zusätzlich bleibt die Frage ist die HDD im Bios zu finden - weil anlaufen heißt nicht das Sie ok ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: laptopman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden
Powered by Kunena Forum