Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

[UX301LAA] Windows bootet nach BIOS Update nicht mehr

Mehr
[UX301LAA] Windows bootet nach BIOS Update nicht mehr wurde erstellt von AndiDorfer 28 Jan. 2014 15:46 - 12 Okt. 2014 14:57 #42268 von AndiDorfer
Begrüße

Wie oben beschrieben bootet mein Notebook nach einem BIOS-Update (Rev.206) nicht mehr.
Ich lande nun immer sofort im BIOS.

Festplatten werden dort korrekt angezeigt, mir ist aber aufgefallen, dass unter Boot Option nichts eingetragen ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen??

Danke im Voraus
mfG Andreas
Letzte Änderung: 12 Okt. 2014 14:57 von nayss. Begründung: titel angepasst / geaendert :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Update:
Habe jetzt CSM im BIOS deaktiviert, dann wird zumindest versucht Windows zu starten, jedoch erhalte ich dort nach kurzer Zeit einen Fehler und es wird neu gestartet.
Nach dem 3. Versuch startet dann Windows einen Reparaturversuch.
Mal sehen was hier rauskommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf UX301LAA bootet nach BIOS Update nicht mehr 28 Jan. 2014 18:16 #42270 von Falck
Hallo,

vielleicht ne blöde Frage, aber du hast schon das BIOS vom LAA genommen und nicht zufällig das vom LA erwischt?

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
HI

Ja war das vom LAA.
Im BIOS F12 gibt ja schön die richtige Version aus.

Windowsreparatur hat nicht funktioniert, beim Starten von Windows kommt die Meldung "inaccessible boot device".

Hab jetzt zumindest ein Linux über USB zum Laufen gebracht, kennt jemand ein Tool um hier ein BIOS "Downgrade" zu machen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

ich finde das modell nirgends ?? hast du mir eine seite fuer die treiber ? ich finde auf der asus seite nur das UX301LA...

wenn du eine andere (aeltere) version des bios hast, kannst du ueber asus eazyflash versuchen, einfach eine aeltere version zu installieren. geht das nicht ?

oder alternativ das gleiche bios noch einmal drueberinstallieren. manchmal bringts das schon, weil ein block vllt. nicht 100% korrekt geschrieben worden ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum