Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

[TX300CA] Transformer Book Recovery Partition

Mehr
Hallo kurim und 5ouLseeKa,

Gottseidank bin ich auf diesen Thread gestoßen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Mein Freundin hat auch das Asus TX300CA Transformer Convertible und leider genau das selbe Problem, verursacht von fehlerhaften Sektoren in der Wiederherstellungs-Partition. Es wurden regelmäßig Datensicherungen aller Partitionen mit Acronis True Image 2014 Premium erstellt, die älteste, noch verfügbare ist eine vom März 2014, da sind die beschädigten Inhalte allerdings bereits drauf (als Datei namens "file00000001.chk", ich vermute, es handelt sich dabei um die fehlende Datei "install.wim" mit einer Größe von ca. 10 GB). True Image hat den "Schrott" halt immer recht brav gesichert, während wir absolut ahnungslos waren. Erst gestern fiel der Hardwaredefekt auf, da das System binnen einer Stunde dreimal mit einem BSOD abstürzte und danach neu startete...

Obwohl das Gerät noch in Garantie ist und immer gut behandelt wurde, wollen wir selbstverständlich alle nur möglichen "Ausreden" eines Geräteherstellers vorab entkräften, indem wir es am besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen, das würde die Bearbeitung des Falls womöglich sogar beschleunigen. Hierfür brauchen wir wiederum eine integre Wiederherstellungs-Partition, und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Eine Anfrage bei Asus hat ergeben, dass entsprechende Wiederherstellungs-Medien, die sozusagen ohne Rücksicht auf Verluste das ursprünglich installierte System rekonstruieren, ausschließlich für die Professional-Editionen von Windows 7 und Windows 8 verfügbar sind. Ich finde, gerade bei einer so wichtigen Möglichkeit wie einer Systemwiederherstellung sollte ein Hersteller jene Nutzer der "Home-" bzw. "Standard-Editionen" gegenüber jenen der Pro-Editionen erst recht nicht benachteiligen. Wer auch immer - Microsoft oder Asus - dafür die Verantwortung trägt: Das Teil hat vor nicht ganz einem Jahr in Österreich € 1.300,00 gekostet, das ist für manche ein ganzes Monatsgehalt oder sogar mehr, da darf man als Hersteller schon dafür sorgen, dass sich die Umstände eines Hardwarefehlers in durchaus zumutbaren Grenzen halten. Wenn Asus will, können sie es auch, siehe Notfall-Images für die Pro-Editionen.

Genug gemeckert, nun wieder zurück zu unserem Problem: Sieht jemand von euch eine Möglichkeit, mir den Inhalt der Wiederherstellungs-Partition eines Windows 8 für das Modell TX300CA irgendwie zukommen zu lassen? Alles Weitere kann ich gewiss den im Internet zahlreich verfügbaren Anleitungen entnehmen. Nachdem das Betriebssystem ebenso eine OEM-Version ist, sollte es jedenfalls in unserem Fall lizenzrechtlich erlaubt sein, den Inhalt dieser Partition bedenkenlos zur Reinstallation nutzen zu können. Meine Freundin und ich würden euch dafür sehr herzlich danken! :)

Liebe Grüße

Gerald (& Barbara)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf [TX300CA] Transformer Book Recovery Partition 02 Juli 2014 20:40 #43099 von kurim
Hallo ihr zwei,

schaut mal in euer Postfach ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerry77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo kurim,

Allerherzlichsten Dank, hat am Ende super hingehauen! Ich war zunächst auf der falschen Fährte und hatte DISM für die Rekonstruktion der Datei "install.wim" verwendet, die war dann aber um nahezu 2 GB kleiner als das Original. Darüber hinaus hat der Festplattenfehler noch ein paar weitere Inhalte auf der Wiederherstellungs-Partition in den Abgrund gerissen. Es hat eine Weile gedauert, bis ich herausgefunden habe, wo und in welcher Form welche Datei hingehört, mit ASUS Backtracker auf einem externen USB-Speicher hat es schlussendlich funktioniert! :)

Habe inzwischen unseren "alten Hund" (Notebook mit Windows Vista) als Ersatz wieder ausgegraben, hoffentlich dauert die Reparatur (Austausch der Festplatte) nicht weiß Gott wie lang. Wäre das Gerät nicht mehr in Garantie, hätte ich das längst erledigt... Egal, meine Freundin kann wieder arbeiten und ist glücklich, den Touchscreen vermisst sie allerdings jetzt schon. ;)

Danke nochmal für die rasche und supertolle Hilfe!! :)

Liebe Grüße

Gerald (& Barbara)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf [TX300CA] Transformer Book Recovery Partition 07 Juli 2014 14:58 #43124 von kurim
*gg*

Stimmt hätte ich wohl erwähnen sollen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hey ihr,

ich hoffe ih könnt mir auch helfen.
Hab auf der Suche nach einer Lösung diesen Thread gefunen.
Bin am Verzweifeln: habe in Asus Transsformers TX300CA und muss es auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Leider ist auch bei mir die Wwiederherstellungspartition defekt, bzw. nicht zu finden.

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet? :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf [TX300CA] Transformer Book Recovery Partition 07 Juli 2014 22:28 #43132 von kurim
Aye~ noch einer ^^

Sie haben post :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
So dann nochmals Vielen Dank.

Hat super funktioniert, hast mich gerettet ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf [TX300CA] Transformer Book Recovery Partition 09 Juli 2014 13:22 #43139 von kurim
Keine Ursache :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
muss ich die SSD in GPT konvertieren wenn ich win7 über uefi installiere ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf [TX300CA] Transformer Book Recovery Partition 26 Aug. 2014 23:38 - 26 Aug. 2014 23:39 #43321 von kurim
Wird Sie eh wenn du Windows 7 via UEFI bootest (vorher aber cleanen)

ansonsten SHIFT+F10 -> diskpart und nachschauen :)
Letzte Änderung: 26 Aug. 2014 23:39 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
Powered by Kunena Forum