Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

Windows 8 "vergisst" Touchpad Treiber

Mehr
Windows 8 "vergisst" Touchpad Treiber wurde erstellt von Florian 16 Feb. 2013 14:07 #40581 von Florian
Hallöchen,
ich habe mir vor Kurzem ein Asus Zenbook UX31A gekauft. Es ist Windows 8 vorinstalliert. Eigentlich bin ich zufrieden...aber: Wenn ich das gerät einschalte, funktioniert das Touchpad nicht. Ich schließe dann eine Maus an und installiere die den entsprechenden Treiber, der dem Smart Gesture Paket beiliegt. Nach einem Neustart funktioniert dann auch das Touchpad. Fahre ich dann das Gerät herunter und später wieder hoch, geht das Touchpad wieder nicht und die Prozedur beginnt von vorne. Vergisst Windows den Treiber? Einen Defekt des Geräts kann ich ja ausschließen, denn es funktioniert ja immer nach der Installation. Über eine Lösung würde ich mich freuen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Windows 8 "vergisst" Touchpad Treiber 16 Feb. 2013 15:51 - 16 Feb. 2013 15:58 #40582 von Falck
Hallo,

dubiose Sache.
Wie siehts denn im Gerätemanager aus wenn du das Zenbook neu gestartet hast und das Pad nicht mehr funktioniert?
Installiere mal den Treiber den du auch sonst installierst, und deinstalliere ihn dann gleich wieder nach dem Neustart (heißt das unter Win8 auch "Programme und Funktionen?). Dann ist der mal sauber vom System entfernt.
Nun installiere diesen Treiber mal bitte:
www.asustreiber.de/downloads/viewdownloa...90-asus-smartgesture
Auch schau mal bitte nach welche ATK Version du installiert hast. Dies muss min. die Version ATK Package V1.0.0020 sein. Ansonsten dieses installieren (vorher das Vorhandene deinstallieren):
www.asustreiber.de/downloads/viewdownloa...nten/830-atk-package

Falck
Letzte Änderung: 16 Feb. 2013 15:58 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Florian antwortete auf Windows 8 "vergisst" Touchpad Treiber 17 Feb. 2013 12:21 #40587 von Florian
Ich habe nun nochmal folgendes probiert:
* ASUS ATK deinstalliert und ATK Package v.1.0.0027 installiert
* SmartGesture deinstalliert und ASUS SmartGesture v.1.0.35 installiert

Es änderte leider nichts. Touchpad funktioniert (jetzt gerade) wieder nicht. Im Geräte Manager wird angezeigt, dass PS/2 Port Clickpad installiert ist und korrekt funktioniert. Ich werde nun nochmal ASUS SmartGesture v.1.0.35 installieren...danach wirds wieder gehen...bis zum nächsten Neustart :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Florian antwortete auf Windows 8 "vergisst" Touchpad Treiber 17 Feb. 2013 16:14 #40593 von Florian
Nochmal ein Update: Ich habe gerade Kopfhörer an das Zenbook angeschlossen um Musik zu hören. Nachdem ich den Stecker wieder herausgezogen hatte, funkionierte plötzlich das Touchpad wieder. Was ist hier nur durcheinander?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Windows 8 "vergisst" Touchpad Treiber 01 März 2013 00:31 #40663 von nayss
hallo,

fuer mich liest sich das ein wenig nach einem hardwareschaden...
sind denn alle treiber aktuell ?

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Letzte Änderung: 01 März 2013 16:50 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
TomTom antwortete auf Windows 8 "vergisst" Touchpad Treiber 19 Juni 2013 16:19 #41310 von TomTom
Hey!

Gibt es hierzu schon was neues bezgl. den sporadischen Ausfällen des Touchpads?

Hab ein Asus Zenbook Prime UX31A-R4005H. Hab schon alles ausprobiert bzw geupdated und alle Treiberversionen ausprobiert aber es fällt immernoch ab und an (nach dem Aufwecken zb) einfach aus. Lt. Asus einschicken, Hardwarefehler. Geht aber gerade schlecht da Prüfungszeit bei mir ;) Außerdem wäre mir eine Nicht-Einschick Lösung lieber.

Meine Hardware ID vom Asus PS/2 Clickpad:

ACPI\VEN_ETD&DEV_0105
ACPI\ETD0105
*ETD0105

Für einen Ratschlag, was ich noch versuchen könnte, bedanke ich mich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
Powered by Kunena Forum