Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

[GELOEST] Lautsprecher Pro76S knacken nach Win8-Update

Mehr
[GELOEST] Lautsprecher Pro76S knacken nach Win8-Update wurde erstellt von loewenherzl 22 Dez. 2012 10:05 - 23 Dez. 2012 19:00 #40065 von loewenherzl
Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook Asus Pro76S und habe vor einigen Tagen ein Update auf Windows 8 Pro vorgenommen. Leider knacken seit dem die internen Lautsprecher und auch einwandfrei an anderen Anschlüssen funktionierende Kopfhöre, welche ich an den dafür vorgesehen Anschluss am Labtop anschließe.

Meine bisherigen Recherchen im Internet haben ergeben, dass ich aktuelle Treiber für mein Notebook herunterladen soll, allerdings weiß ich nicht genau, welche und bräuchte bitte Hilfe, bevor ich mir da irgendwas falsches installiere und es am Ende noch schlimmer wird als es eh schon ist :huh:

Vielen Dank im Voraus und Gruß
loewenherzl
Letzte Änderung: 23 Dez. 2012 19:00 von nayss. Begründung: geloest und titel angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Lautsprecher Asus Pro76S knacken nach Update auf Win8 22 Dez. 2012 12:25 - 22 Dez. 2012 12:26 #40067 von Falck
Hallo,

ich gehe mal von einem Pro76Sl aus, ein anderes ist auch gar nicht gelistet.
support.asus.com/download/ModelList.aspx...keyword=pro76&type=1
Dann ist da ein Realtek verbaut.
Entweder testest du mal mit dem original Win7 Treiber,
support.asus.com/Download.aspx?SLanguage..._WIN7_64_6015915.zip
oder du musst mal die aktuellsten Treiber für den Sound testen
www.pcgameshardware.de/Tools-Software-15...ber-Download-678488/
(ein wenig herunter scrollen)

Falck
Letzte Änderung: 22 Dez. 2012 12:26 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

oder du schreibst und hier mal die vendor_id deines audiogeraetes rein.
wenn es ein realtek hd audio ist, kannst du auch dein realtek hd audio treiber 2.70 nehmen, der hier im downloadbrereich angegoten wird. der ist windows 8 zertifiziert ist.

das ist der treiber, der auf der asus-supportseite gelistet ist :

Audio (1)

Version V6.0.1.5915

Beschreibung : Realtek Audio Driver for Win7 32/64 bit

Dateigröße 45.79 (MBytes)
Dateum : 2009/09/17

also dann mal los^^...

gruss nays ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
loewenherzl antwortete auf Lautsprecher Asus Pro76S knacken nach Update auf Win8 23 Dez. 2012 11:10 - 23 Dez. 2012 14:26 #40095 von loewenherzl
Hallo zusammen,

danke erst einmal für die Unterstützung. Ich habe beide Treiber ausprobiert. Bei beiden wird es noch schlimmer als es eh schon ist, wobei der erste Treiber (Win7) der schlimmste ist.

Laut dem Typenschild auf meinem Labtop handelt es sich definitiv um ein Pro76S und nicht um einen Pro76SI.

Wo kann ich denn diese vendor_id finden?

Danke nochmals!

EDIT:
Eure Anmerkungen bezüglich der Typbezeichnung haben mich doch ein wenig stutzig gemacht und ich habe mich auf eine intensivere Suche nach der Typbezeichnung Pro76S in Verbindung mit Soundtreibern gemacht und herausgefunden, dass es kein Realtek sondern ein SRS Treiber sein musste. Nachdem ich mir einen Treiber von SRS installiert habe funktioniert wieder alles wunderbar :hot:
Letzte Änderung: 23 Dez. 2012 14:26 von loewenherzl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

interessant waere die bezeichnung der m/b-version (unterseite auf dem typenschild).
vendor-id :

in den geraetemanager gehen, rechtsklick auf das geraet, zur regiosterkarte eigenschaften wechseln, die anzeige auf hardware-id umstellen, die oberste zeile mit kopieren und einfuegen hier reinschreiben.

gruesse und frohe weihnachten !

nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich denke doch es hat sich erledigt! ;)

Gruß Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo falck,

Falck schrieb: Ich denke doch es hat sich erledigt! ;)

Gruß Falck


...ich weiss, ber die richtige version fuer naechtse treiberanfragen von ihm / ihr wuerde ich gern einfacher beantwortet wissen... vorbauen^^ ;)

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum