Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

Cam-Treiber für K52JT unter Windows 8

Mehr
Cam-Treiber für K52JT unter Windows 8 wurde erstellt von lawrenko1987 10 Nov. 2012 21:23 #39619 von lawrenko1987
hallo

ich habe das problem, das schon so häufig unter win7 diskutiert wurde, nun unter Win8: Die Cam zeigt alles aufm Kopf.
Windows scheint irgendeinen eigenen Treiber dafür zu finden (von 2006), mit dem dieses Problem auftritt.
Einen treiber für Win8 hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Der Win7-Treiber (installiert mit Win7-Kompatibilität und als Admin) lässt sich zwar installieren, paradoxerweise erkennt der Computer daraufhin die Cam gar nicht mehr...

Gibt's was sinnvolles, was ich da machen kann, damit ich die Kamera (USB\VID_13D3&PID_5130&REV_1211&MI_00) wieder normal nutzen kann, außer zu Win7 zurück zu wecheln? :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Cam-Treiber für K52JT unter Windows 8 11 Nov. 2012 08:04 #39623 von Falck
Moin,

den Treiber über den Gerätemanager zu installieren hast du schon versucht?
Es werden für diese ID mehrere Treiber angeboten, diese schon getestet?
is.gd/XhHLLF

Du kannst es auch auf die harte Tour versuchen. Dafür aber keine Gewährleistung.
Du gehst in den Gerätemanager und rufst die Eigenschaften der Camera auf. Dann auf den Reiter "Treiber" und "Treiber aktualisieren" anklicken. Nun "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" anklicken. Nun klickst du unter Rechts auf "Datenträger", im nächsten Fenster wieder auf Datenträger und fährst den Ordner mit dem entpackten, heruntergeladenen Treiber an. Dort wird dir nun eine .INF Datei angezeigt. Die klickst du an und im nächsten Fenster auf "OK". Nun auf "Weiter" und hoffen das die Camera funktioniert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
lawrenko1987 antwortete auf Cam-Treiber für K52JT unter Windows 8 11 Nov. 2012 12:58 - 11 Nov. 2012 16:26 #39628 von lawrenko1987
moin auch

dass die automatische suche über den klick auf "Treiber aktualisieren" in den Eigenschaften der Cam im Gerätemanager wie immer nichts gebracht hat, erübrigt sich natürlich.
Zu deinem vorschlag: ich hab ein 64bit-system, darum habe ich auch versucht, den 64bit-treiber zu installieren und halt auch den "letzten", d.h. den von win7, wo dann die cam weiterhin gar nicht mehr erkannt wird. Ob ich den treiber nun von der treiber-CD installierte oder von einer Datein aus dem Internet oder über die Treibersuche, wie du sie auch beschrieben hast - das ergebnis war stets dasselbe: weder die Kamera-App noch Skype erkennen die Webcam noch, obwohl der gerätemanager behauptet, alles sei tip-top, der treiber sei er aktuellste, keine gelben warnhinweise und nichts dergleichen.
Vielleicht könnte ich mal die anderen 64bit-treiber aus deiner liste ausprobieren. Ich edite dann, ob's was gebracht hat.
Im moment habe ich nur wieder win7 als zweit-OS installiert für die fälle, wo ich die cam benötigen würde - sonst läuft ja erstmal alles auf win8, was ich brauche!

EDIT: Von den treibern, die du gepostet hast, hat der letzte (und der nummer nach der neueste) funktioniert - jetzt erkennt zumindest skype die camera korrekt und ich sehe mich nicht mehr auf dem kopf, und andere Anwendung camera fällt mir grad eh nicht ein. Ironischerweise glaubt windoof doch weiterhin, dass es keine cam gibt, nachdem ein korrekter treiber installiert wurde.
Danke für die schnelle Hilfe!
Letzte Änderung: 11 Nov. 2012 16:26 von lawrenko1987. Begründung: update

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden
Powered by Kunena Forum