Bitte aktualisiert Windows 8 auf Windows 8.1 oder auf Windows 10.

Touchpad funktioniert nicht mehr richtig

Mehr
Touchpad funktioniert nicht mehr richtig wurde erstellt von Emario 01 Nov. 2012 11:58 #39544 von Emario
Hallo,
ich habe ein ASUS UX21E und mir vor ein paar Tagen Windows 8 aufgespielt. Seitdem funktioniert das Touchpad nicht mehr richtig.
Blättern, 2 Fingerscrollen usw. sind nicht mehr möglich. (Gingen alles unter Windows7) Das Gerät erkennt nur noch eine Standard Maus als Touchpad.
Ich habe schon versucht den Smart Gesture Treiber zu instalieren - danach reagierte das Touchpad überhaupt nicht mehr.
Weiß jemadn abhilfe? Einen passenden Treiber scheint es ja nicht zu geben, obwohl ich das Gerät vor 3 Monaten gekauft habe....
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Touchpad funktioniert nicht mehr richtig 01 Nov. 2012 12:38 - 01 Nov. 2012 12:39 #39545 von Falck
Hallo,

versuche mal bitte folgendes:

ASUS SmartGesture herunter laden
www.asustreiber.de/downloads/viewdownload/60/738

ATK Package herunter laden
www.asustreiber.de/downloads/viewdownloa...nten/781-atk-package

Vorhande ASUS SmartGesture deinstallieren.
Vorhandenes ATK Package deinstallieren oder halt alles wo ATK dran steht deinstallieren.
Neustart
Herunter geladenes ATK installieren
Neustart
Herunter geladenes ASUS SmartGesture installieren
Neustart
Hoffen
Letzte Änderung: 01 Nov. 2012 12:39 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Gibt es schon einen Erfolg zu vermelden? Ich habe das selbe Problem mit meinem UX31E.

Habe das Upgrade von Win7 auf Win8 (DL Version) ausgeführt und dabei Programme und Einstellungen beibehalten/übernommen. Das System lief danach nicht wirklich stabil, unter anderem kam es zu Abstürzen des File Explorers und den genannten Problemen mit dem Touchpad.

Habe dann die Funktion Auffrischen durchgeführt:
"Auffrischen des PCs – Beibehalten aller persönlichen Daten, Anwendungen im Metro-Stil und wichtigen Einstellungen des PCs und anschließende Neuinstallation von Windows."

Danach lief der Explorer rund, das Touchpad verstand aber nach wie vor keine Gesten. Beim Tippen von Text ändert sich regelmäßig auch die Curserposition, obwohl die Hände weit weg vom Pad sind - nervig. Auch mit diversen Kombinationen von Treibern (von hier bzw. der Asus Seite, mal Win7, mal für Win8, mal die aktuellsten, mal ältere usw.) hat es bisher nicht geklappt.

Mal versagt der Mauszeiger komplett (keinerlei Bewegung möglich), mal meckert der Treiber, dass mein Touchpad nicht unterstützt wird.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Touchpad funktioniert nicht mehr richtig 06 Nov. 2012 16:48 #39588 von kurim
[moved to Treiber, BIOS & Tools => Windows 8]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Emario antwortete auf Touchpad funktioniert nicht mehr richtig 07 Nov. 2012 12:38 #39591 von Emario
Nein hat leider nichts funktioiert. Laut ASUS Support mit denen ich mehrmals telefoniert habe gibt es dazu noch keine Treiber und sie
wissen auch nicht wann welche kommen - was ich ehrlicherweise unzumutbar finde. Mittlerweile geht auch gar nichts mehr an meinem Rechner
da ich verschieden Treiber, auch das oben beschriebene vorgehen installiert habe. Bei der letzten Windows Auffrischung brach dann das
Sytsem ab und sagte mir es finde die notwendigen Dateien dazu, danach die Reperatur beim Booten probiert (Vollständige zuücksetzung)
seutdem habe ich kein Operating System merh auf meinem Rechner und kann mir W7 neu installieren.
Eine kleine Anerkung von mir, ich hatte lange überlegt ob ich mir das UX kaufe oder ein Macbook Air. Nach diesen Erfahrungen und dem
wirklich sehr dürftigen Support würde meine Enstcheidung heute anders ausfallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Touchpad funktioniert nicht mehr richtig 07 Nov. 2012 22:35 - 07 Nov. 2012 22:36 #39599 von Falck
Mal ganz ehrlich Emario, wundert dich das, dass jetzt überhaupt nichts mehr geht?
Upgrade, Auffrischen, verschiedenste Treiber testen, also das hält keiner aus.
Ich kann deinen Ärger ein Stück weit nachvollziehen, doch was ist denn so schlecht an Win7, dass man auf diese Beta-Tester-Version, genannt Win8, upgraden muss, wenn vorher alles bestens funktioniert hat?
Letzte Änderung: 07 Nov. 2012 22:36 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Emario antwortete auf Touchpad funktioniert nicht mehr richtig 08 Nov. 2012 09:41 #39600 von Emario
Ich bin zufrieden mit W7 hab es jetzt auch wieder installiert. Es war auch keine Betaversion sondern die ganz offiziell
gekaufte. Es ist doch aber von ASUS komisch W8 zu promoten und dann zum Start nicht die Treiber bereit zu stellen für ein Gerät
was nicht mal ein Jahr alt ist? Wie gesagt, der Support von ASUS war leider unterirdisch. Tja bei W8 war ich wohl ein Opfer der
Marketingkamagne bzw. einfach mal neugierig. Aber genau wegen solcher Dinge kaufen Leute die überteuerten Apfelprodukte, wobei
wenn ich jetzt meine inverstierte Zeit, die Kosten der Kundenhotline dazurechne macht das vom Preis her auch nichts mehr.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Touchpad funktioniert nicht mehr richtig 08 Nov. 2012 12:13 - 08 Nov. 2012 12:14 #39601 von laptopman
hallole,

also da muß ich mal ne lanze brechen...

das win 8 steckt noch in den kinderschuhen, so wie damals das win2000 oder wie letztens das win 7, da wäre es angebracht ne kostenlose preview version separat zu instalieren und testen, bei bedarf dann alles wieder formatieren.
bei win2000 waren bei der auslieferung 64000 fehler bekannt, dennoch wurde es verkauft.
das win 7 war auch noch nicht mit allen treibern versehen als es ausgeliefert wurde.

es verhält sieht so: bei einem autokauf wartet man auch bis die kinderkrankheiten ausgemerzt sind, erst dann kauft man.

wegen apple, das sind nerds, status intro/extrovertierte, aber besonders gut sind die auch nicht (siehe testberichte iphone5...:( )
im übrigen ist die software unausgereift mommentan...
ich habe einen ipod4 touch, seit ios 6 geht mein w-lan nicht mehr, auch das neue versprochene update zu ios 6.1 läßt mein w-lan nicht wiederbeleben.
soviel dazu zu apple und die schei... software

gruß
Letzte Änderung: 08 Nov. 2012 12:14 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Touchpad funktioniert nicht mehr richtig 08 Nov. 2012 12:45 #39602 von Falck
Hallo Emario,

mit Beta meinte ich, dass Win8 meiner Meinung nach einfach noch nicht soweit ist.
Aber mal unabhängig davon, du hast doch Win8 gekauft sagst du.
Hast du Win8 frisch installiert, oder ein Upgrade durchgeführt?
Denn Treiber für das UX21E und Win8 werden ja angeboten.
support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&p=3&m=UX21E#

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden
Powered by Kunena Forum