[G73JH] meets Win 8.1 / Win 10

Mehr
kurim antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 21 Juli 2015 21:35 #45013 von kurim
Hi Sumpfling (ahh ein Simon the Sorcerer kenner ^^),

hattest du das vBios von damals installiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hydra1312 antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 21 Juli 2015 23:28 #45014 von hydra1312
Mit dem vbios Würde ich auch als Fehler sehen.

Sorry hatte diesem Thread leider nicht mehr auf dem Schirm. Habe nun Windows 8.1 auf dem Notebook am laufen jedoch Haber ich Probleme mit dem Sound welches mich nicht stört, da ich sowieso immer nur mein Headset verwende.
Ein Lüfter Problem habe ich bei meinem nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sumpfling antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 21 Juli 2015 23:31 #45015 von Sumpfling
Hi Kurim.
Genau! Ich liebe die Sumpfsuppe :D

Ja. Ich hatte das VBios geflasht. Hab einige Treiber getestet. Aber ohne längeren Erfolg. Auch wenn das Gerät schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, finde ich es Schade, dass die Treiber dafür nicht mehr angepasst werden.

Grüssle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 22 Juli 2015 15:22 #45016 von kurim
Hmm...

bei mir hatte es damals mit Bios+vBios und neuen Treibern problemfrei geklappt, ich hab leider kein G73JH mehr zum rum testen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sumpfling antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 22 Juli 2015 19:45 #45020 von Sumpfling
Das Problem ist nur, dass es für dieses Gerät keine richtigen 8.1-Treiber gibt. Ich hatte es mit den Win-Treibern probiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 22 Juli 2015 20:36 #45021 von Falck
Hallo,

für das G73 sicherlich nicht, aber für die einzelnen darin verbauten Geräte solltest du hier alles für Win8.1 und dazu die aktuellsten Treiber finden.
www.station-drivers.com/index.php/downloads

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sumpfling antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 23 Juli 2015 19:41 #45025 von Sumpfling
Ok. Dann werde ich eine Umstellung auf 10 mal probieren. Danke für die Infos.

Andere Frage. Was haltet Ihr von z.B.: Driver Booster - HIer sollen die passenden TReiber automatisch gefunden und installiert werden. Habt Ihr mit so was Erfahrungen?

Grüssle,
Sumpfling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 23 Juli 2015 20:58 - 23 Juli 2015 21:01 #45026 von Falck
Solche Teile hab ich noch nie verwendet, immer schön mit der Hand am Arm nach den Treibern gesucht.
Hardware ID bei Google eingeben, schauen was für ein Gerät es ist und auf station-drivers nach der aktuellsten Version entsprechend dem OS gesucht.
Den Treiber über den Gerätemanager aktualisieren, da siehste immer gleich ob der überhaupt funktioniert.
... und wenn mal was nicht funktioniert, einfach hier im Forum nachfragen. Irgend einer weiß meistens weiter.
That`s it.

Falck
Letzte Änderung: 23 Juli 2015 21:01 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 24 Juli 2015 09:00 #45028 von kurim
Ich kann von solchen Tools auch nur Abraten, wer weiß was das Schnüffelding sonst noch so macht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 25 Juli 2015 11:36 #45037 von nayss
hallo,

Sumpfling schrieb: ...Andere Frage. Was haltet Ihr von z.B.: Driver Booster - HIer sollen die passenden TReiber automatisch gefunden und installiert werden. Habt Ihr mit so was Erfahrungen?

Grüssle,
Sumpfling


...also ich kann mich da nur falck und kurim anschliessen ; lass das, egal wie die dinger auch alle heissen moegen (driver agent, driver finder, driver booster... usw. usf.).such selbst. ich kenne eine solche softwrae, die nicht selten gerade bei recht neuen modelle ausserdem noch falsche treiber installiert...

die dinger sind in meinen augen nicht zuverlaessig noch sind sie ratsam. keiner weiss, was die dinger alles auf deinem rechner alles auslesen, von den (erlaubten / gewuenschten auslesen der) hardwaredaten abgesehen...

machs alles manuell, das ist vielleicht etwas schwieriger und etwas langwieriger aber in jeden falle sicherer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Powered by Kunena Forum