[G73JH] meets Win 8.1 / Win 10

Mehr
[G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 wurde erstellt von hydra1312 15 Juni 2015 13:59 - 15 Juni 2015 14:02 #44938 von hydra1312
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage.
Hat von euch schon jemand versucht ein Windows 8.1 auf einem ASUS G73JH zum laufen zu kriegen?
Falls ja, was habt ihr für Treiber genommen?

Eine weitere Frage noch, meint Ihr ein Windows 10 könnte man zum laufen kriegen?

Bin gerne für jede Antwort offen.
Letzte Änderung: 15 Juni 2015 14:02 von hydra1312.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 15 Juni 2015 23:52 #44939 von nayss
hallo,

also windows 10 soll ja auf allen maschinen laufen, auf denen windows 8 / 8.1 laeuft.
von daher - muessen wir nur noch rausfinden, ob 8 / 8.1 auch auf dem g73jh laeuft... :woohoo:

aber wenn ich mich nciht irre, war da mal ein thema dazu hier in forum, nicht aelter wie 6 monate. schon mal im forum danach gesucht ?
sollte ich es finden, schreib ich es dir hier...
Folgende Benutzer bedankten sich: hydra1312

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hydra1312 antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 16 Juni 2015 06:52 #44940 von hydra1312
Danke nayss, für deine Antwort.
Ja ich hatte mal in Forum geschaut und finde dort zum Thema g73 leider nichts im Zusammenhang mit Windows 8/8.1.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 16 Juni 2015 20:50 #44941 von kurim
Hilft nur ausprobieren :)

Ich hab leider im Büro kein G73JH mehr so das ich es nicht testen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: hydra1312

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 16 Juni 2015 23:16 #44942 von Falck
Hallo,

hab jetzt nur mal auf die Schnelle gegoogelt und so wie ich das sehe wird es Probleme mit dem Sound geben, Bildschirmhelligkeit lässt sich wohl nicht mehr regeln und das dümmste, der Lüfter für die Graka läuft immer volle Pulle.
Das liegt am BIOS und kann nicht abgestellt werden.
Einer schrieb:
"Well, after all my efforts of installings, re-installings----> windows 8.1 on my ASUS g73jh
and many long nights of searching for drivers and keeps freezing up, i gave up.
I went back to windows 7 64 bit and WOW everything is working just fine and smooth.
So let this be a warning to G73JH owners."
Ich meine, mach ein Image von der Win7 Installation, installier dir Win8.1 und schau wies läuft.
Wenn`s nix ist, Image zurück spielen und alles ist wieder jut.
Allerdings solltest du dich auch fragen, was Win8.1 für einen Mehrwert gegenüber Win7 für dich hat.

Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hydra1312 antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 17 Juni 2015 13:36 #44943 von hydra1312

Einer schrieb:
"Well, after all my efforts of installings, re-installings----> windows 8.1 on my ASUS g73jh
and many long nights of searching for drivers and keeps freezing up, i gave up.
I went back to windows 7 64 bit and WOW everything is working just fine and smooth.
So let this be a warning to G73JH owners."


Ja habe genau diesen Abschnitt auch vorhin gefunden. Jedoch auch andere auch recht unterschiedliche Aussagen, welche behaupten, dass mittlerweile eine Umstellung möglich sei.
Jedoch sollte man Hauptsächlich die Standard Treiber von Windows verwenden.

Habt ihr eine Gute Software um Komplett Image zu erstellen vom aktuellen Stand?

Allerdings solltest du dich auch fragen, was Win8.1 für einen Mehrwert gegenüber Win7 für dich hat.


Der Mehrwert ist nicht unbedingt Win 8.1 sondern eher Windows 10.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 17 Juni 2015 14:59 #44944 von Falck
Acronis ist mein Favorit.
Von welchem Hersteller ist/sind deine HDD?
Folgende Benutzer bedankten sich: hydra1312

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hydra1312 antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 17 Juni 2015 15:44 #44945 von hydra1312
Sind zwei drin verbaut.

1TB und 500GB jeweils von WD.

Vielen Dank für den Hinweis. Werde dann demnächst mal 8.1 ausprobieren und dann natürlich berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 17 Juni 2015 16:42 #44946 von Falck
Na, da haste aber Glück!
Acronis gibt`s für Besitzer von WD für umsonst. :woohoo:
support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119&lang=de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sumpfling antwortete auf [G73JH] meets Win 8.1 / Win 10 21 Juli 2015 21:15 #45011 von Sumpfling
Hallo zusammen.

Auch ich habe mal mit 8.1 experimentiert. Jedoch hatte ich sehr unregelmäßige freezer. Mal direkt nach dem Start, mal nach 15 Minuten. Irgendwann hab ich dann aufgegeben.
Win10 würde mich nun wieder reizen. Hast Du es inzwischen mal probiert?

Grüssle,
Sumpfling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Powered by Kunena Forum