[N73SV] Treiber gesucht

Mehr
[N73SV] Treiber gesucht wurde erstellt von omen123 31 Mai 2015 15:31 - 31 Mai 2015 18:00 #44893 von omen123
Hallo zusammen
besitze das asus n73sv wo bisher win7premium 64bit installiert war.
habe mir win8.1 pro 64bit günstig erworben und auch installiert da asus keine
treiber cd für dieses Notebook bereistellt muss ich hier mal rat holen was für
treiber möglich wären :huh:
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Mai 2015 18:00 von kurim. Begründung: Titel angepasst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf [N73SV] Treiber gesucht 31 Mai 2015 18:02 #44894 von kurim
Hi,

generell brauchst du folgendes:

-> ATK Package
-> Chipsatztreiber (Intel)
-> VGA Treiber (NVidia+Intel)
-> Soundtreiber (Realtek HDA)
-> Netzwerktreiber
-> Wlantreiber
-> Touchpad
-> ggf. Bluetooth

Rest muss man sehen wenn man die Hardware ID's hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf [N73SV] Treiber gesucht 31 Mai 2015 18:55 - 31 Mai 2015 19:14 #44895 von Falck
Tja, und da hätten wir dann mal wieder das BIOS Problem der N53/N73 Modelle mit Win8.1 :whistle:
Touchpad macht Probleme und Helligkeitsregulierung Fn/F5/F6 wird auch nicht funktionieren.
Hatte ASUS mal angeschrieben und warte seit Sept. 2013 noch auf eine Antwort. :evil: :evil:
Aber es gibt eine Lösung und bei meinem N53SN hat`s funktioniert Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es beim N73SV auch klappt.
Ein freundlicher Mensch hat das BIOS umgeschrieben.
n53svwindows8.altervista.org/
Dieses musst du nehmen sowie das dort angebotene ATK Package sonst klappt`s nicht mit Win8.1
Anleitung zum BIOS flashen mit EasyFlash (nicht unter Windows) findest du z.B. hier:
www.asustreiber.de/forum/39-hardware/395...kkarten-update#43288

Viel Erfolg,
Falck

Edit:
P4G (Power4Gear) nicht installieren, führte bei mir immer zum Bluescreen.
Letzte Änderung: 31 Mai 2015 19:14 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf [N73SV] Treiber gesucht 31 Mai 2015 22:59 #44896 von kurim
P4G kommt bei neuen Geräten eh nicht mehr mit Win8.1, also ja kann man sich sparen.

@Falck,

Hatte ASUS mal angeschrieben und warte seit Sept. 2013 noch auf eine Antwort.

Dann hast doch bestimmt eine WTM-Nummer, kannst ja mal im intern posten
Folgende Benutzer bedankten sich: omen123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Powered by Kunena Forum