[G2S-B2] Suche Soundkarten-Treiber für Win8.1 x64

Mehr
[G2S-B2] Suche Soundkarten-Treiber für Win8.1 x64 wurde erstellt von G2S-Besitzer 28 Jan. 2015 16:45 - 04 Feb. 2015 21:39 #44325 von G2S-Besitzer
Hallo zusammen,

ich habe auf mein Asus G2S-B2 (US-Version) Windows 8.1 x64 installiert. Alles läuft soweit flüssig, bis auf die Soundkarte, die jegliche Treiberinstallation verweigert. Ich habe bereits vergeblich die aktuelle Treiber-CD aus diesem Forum sowie die letzten verfügbaren Treiber für Windows Vista x64 von der Asus-Webseite versucht. Es bleibt bei einem Ausrufezeichen im Gerätemanager und einem roten Kreuz über dem Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste. Zuvor lief die Soundkarte problemlos unter Windows 7 x64, ich weiß nur leider nicht mehr, welchen Treiber ich damals installiert hatte. Ich habe leider auch nicht mehr die Original-Treiber-CD von Asus.

Ebenfalls irritieren mich zwei weitere Ausrufezeichen beim Prozessor und Netzwerkadapter im Gerätemanager (s. Screenshot), die bisher jedoch zu keine praktischen Problemen geführt haben.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Feb. 2015 21:39 von nayss. Begründung: titel geaendert / angepasst :: nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G2S: Suche Soundkarten-Treiber für Win8.1 x64 28 Jan. 2015 21:21 #44326 von kurim
Hi,

naja das Vista-Treiber nicht gehen wundern mich nicht....

Hättest du ggf. die Hardware ID?

Und bei der CPU wäre interessant was da als beschreibung steht - ggf. Intel INF Update installieren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hi,

im Anhang die Hardware-ID der Soundkarte sowie Screenshots der Beschreibung zum CPU-Problem. Ich hoffe, das sind die Infos, nach denen du fragtest.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe!

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G2S: Suche Soundkarten-Treiber für Win8.1 x64 31 Jan. 2015 19:30 - 31 Jan. 2015 19:31 #44338 von kurim
PCI\VEN_8086&DEV_284B = 82801H (ICH8 Family) HD Audio Controller

Ich würd mal bei Intel nach Treibern schauen,...

CPU Fehler würde ich ignorieren, in der Ereignisanzeige steht eh immer sehr viel quark drin...
Letzte Änderung: 31 Jan. 2015 19:31 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Es ist ein Kreuz :( In den Kategorien unter downloadcenter.intel.com/Default.aspx?lang=deu&changeLang=true scheint nichts zu passen. Das Intel® Utility für die Treiberaktualisierung findet auch nichts.

Habe mir das: www.vendev.de/?dtc=unknown&type=pci&ven=8086&dev=284b noch angeschaut und den Realtek-Treiber (R2.75 für 64bits Vista, Windows7, Windows8, Windows8.1 Driver only von 2014/5/21) versucht zu installieren. Auch kein Erfolg.

Es könnte natürlich sein, dass man es Win 8.1 aufzwingen muss, s. hier: www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-1-t...-8-tipp-1939952.html . Dafür müsste ich aber wissen, welchen Treiber nun genau :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf G2S: Suche Soundkarten-Treiber für Win8.1 x64 03 Feb. 2015 11:05 #44361 von kurim
Oder ehrlich... bei dem alten Schätzken bei W7 bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich muss sagen, dass sonst ja alles 1A läuft zusammen mit neuer SSD. Komisch ist auch, dass der Sound vorher bei Win 8 ohne Probleme funktionierte. Naja, jedenfalls vielen Dank für deine Zeit und Mühe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf G2S: Suche Soundkarten-Treiber für Win8.1 x64 04 Feb. 2015 21:45 #44373 von nayss
hallo,

will unseren geschaetzten kurim ja nicht in den ruecken fallen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das teil nicht sauber unter win 8.1 laeuft...
ich hatte sowas auch schon mal auf nem aelteren geraet. nach ner neuinstallation war das weg. wichtig sind hier die passenden chipsatz-treiber...

weiss ja nicht, wieviel geduld du hast und wieviel zeit du investieren moechtest, aber ich wuerde es mal probieren mit dir die geschichte zum laufen zu bekommen.

fuer den anfang wuerden mir die hardware-id deines audiodevices reichen... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo nayss,

wir können es gerne versuchen, wollte aber ungern das System dafür z.B. komplett neu aufsetzen :dry: Allerdings könntest du die Ursache bereits erahnt haben: Es handelt sich bei dieser Installation um einen TrueImage-Klon von einem anderen System mit anderer Hardware, welches ich per Universal Restore und anschließender automatischer Win 8.1-Reparatur zum Laufen gebracht habe (zumindest fast...).

Die Hardware-ID findest du im ersten Screenshot von Beitrag #44332, hoffe das ist die richtige?

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf G2S: Suche Soundkarten-Treiber für Win8.1 x64 15 Feb. 2015 12:48 #44394 von nayss
hallo,

entschuldige die spaete Antwort, aber ich habe 3 sehr stressige wochen hinter mir...
so, es ist aber jetzt vorbei...

ich wuerde eine sitzung mit dem teamviewer vorschlagen. einverstanden ?
Folgende Benutzer bedankten sich: G2S-Besitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Powered by Kunena Forum